Websitemaker MX erstellte Homepage nicht auf Android oder Tablets sichtbar

msky schrieb am 08.12.2013 um 12:37 Uhr

Hallo liebe Leute.

Ich habe eine HP via Websitemaker MX erstellt. Ich habe diese auch Veröffentlicht, steht auch im Cloud von Magix. Auf meinem Apple und auf meinem PC läuft die HP super. Jedoch bei Androids und Tablets wird nur das Hintergrundbild geladen, jedoch nicht die Inhalte selbst. Es tut sich gar nichts. Ich habe vorher eine Website betrieben, die auch auf Flash stützte. Da zeigte der Browser auf dem Tablet an, dass er Schwierigkeiten habe, Flashinhalte zu zeigen. Liegt hierbei dasselbe Problem vor?

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine HP auch auf Androids und Tablets uneingeschränkt angezeigt werden kann?

Vielen lieben Dank im Voraus für Anregungen.
Marc

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2013 um 13:35 Uhr

Hi Marc,

da hat FredW vollkommen Recht - leider ist es so, dass der Website Maker nach wie vor noch zum Kauf angeboten wird. Für Neulinge ist es dann schwer, das richtige Programmm auszuwählen... denn wer sich noch nie damit beschäftigt hat, weiß auch mit den Begriffen Flash und HML5 nichts anzufangen...

Schade, dass bei der Programmbeschreibung nicht auf das Spezielle bei Flash hingewiesen wird.

LG Rosl

msky schrieb am 11.12.2013 um 07:20 Uhr

Das Thema ist schon sehr lange bekannt und durch gefühlte xxxx Mal sowohl hier als auch in andere Foren besprochen worden. Flash ist out und html 5 ist in ... da nützt kein jammern etwas, umsteigen und es geht ...

Dann frage ich mich allen Ernstes, wieso Magix dann ein Programm anbietet, das völlig out ist!? Websitemaker MX arbeitet ja offensichtlich ganz auf Flashbasis. Ich habe keine Flashfilme eingebunden. WebDesigner habe ich auch...