Wechsel der Bildfolge durch ein mehrfarbige Anzeige in schneller Folge

Bembelvideo schrieb am 18.10.2019 um 14:48 Uhr

Guten Tag, ich nutze Video Deluxe Plus Vers. 19.0.1.23 UDP3., in WIN7, NVIDA GEFORCE GT 640. Bei der Vorschau meines "Werkes" wird die Bild/Szenendarstellung immer wieder durch ein Auftauchen und flackern eines mehrfarbigen, ich würde fast sagen, Hintergrundbild, gestört. Ich habe alle Updates die Angeboten wurden, ich habe alle Treiber des Rechners auf Aktualität überprüfen lassen. Ich habe die Grafikkarte extra durchgeprüft, aber kein Erfolg. Es wird gemeldet, dass alle Treiber auf neustem Stand wären und die Grafikkarte keine Probl. hätte. Eine Neuinstallation der SW habe ich bereits auch schon durchgeführt. Hätte gerne diesem Beitrag eine Videoaufnahme us dem Smart Phone über die Situation beigefügt, weiß aber nicht, ob das hier möglich ist. Für Ihre Zeit jetzt schon einmal vielen Dank

Kommentare

zonaroma schrieb am 18.10.2019 um 15:53 Uhr

Hallo,

manchmal wirkt der "Standardtrick".

Über "Datei- Einstellungen" auf Stanstardwerte zurücksetzen.. Schon mal probiert?

Einige von dir vorgenommene Programmeinstellungen, müßtest du evtl. wiederholen.

Gruß,

zonaroma

Bembelvideo schrieb am 19.10.2019 um 10:05 Uhr

Danke für den Hinweis, hat aber nichts gebracht. Nun habe ich zum Testen ein neues Projekt gestartet und wollte mit einer Filmvorlage beginnen. Der "Rohentwurf" der Vorlage läuft. Sobald ich aber das erste Bild einfüge, fängt die Blitzerei wieder an. Stellt euch ein Hintergrundbild vor, bei dem oben rechts eine Fläche Dunkelblau ist, die dann praktisch über alle Farben bis unten rechts ins Gelbe übergeht. Und eben dieses "Bild" blitzt während des abspielens immer und immer wieder auf.

Irra schrieb am 19.10.2019 um 11:09 Uhr

Solche Anzeigefehler hängen am häufigsten mit der Grafikkarte zusammen. Mal die Treiber überprüfen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Bembelvideo schrieb am 19.10.2019 um 11:18 Uhr

Danke, aber wie oben schon beschrieben habe ich die Treiber alle einzeln überprüft und der PC sagt, dass die Treiber aktuell sind.

Irra schrieb am 19.10.2019 um 12:56 Uhr

Dann wähle in den Programmeinstellungen unter Anzeigeoptionen mal den Kompatibilitätsmodus.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 19.10.2019 um 13:04 Uhr

Hätte gerne diesem Beitrag eine Videoaufnahme us dem Smart Phone über die Situation beigefügt, weiß aber nicht, ob das hier möglich ist.

Das ist möglich.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Bembelvideo schrieb am 19.10.2019 um 13:34 Uhr

BilderMacher schrieb am 22.10.2019 um 08:50 Uhr

Schau mal in diesen Beitrag, da flackerte es auch:

https://www.magix.info/de/forum/vorschau-und-schnittfenster-flackert--1230347/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Bembelvideo schrieb am 22.10.2019 um 14:01 Uhr

Hallo BilderMacher und schon gleich ein dickes " DANKESCHÖN " für Deine Hilfe und Deine Bemühungen. Ich habe mir den vorgeschlagenen Beitrag durchgelesen und dann mit DDU den Treiber GPU entfernt. Nachdem dieser nun wieder neu installiert ist, läuft das Prg; ich hoffe, das bleibt auch so. Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten bedanken, weil ich PC-mäßig nicht fest im Sattel sitze und deshalb auch die Hilfe brauchte. Zwar hatte ich den Grafiktreiber schon einmal deinstalliert und auch wieder neu installiert, dass dabei aber Reste verbleiben und nicht durch Neuinstallation überschrieben werden, soweit dachte ich dann doch nicht.