Wechsel von VdL2013 zu VdL2014

Simbo schrieb am 21.12.2013 um 11:00 Uhr

HI, ich habe den o.g. Wechsel bereits vollzogen und musste wieder einmal feststellen, dass  die Projekte, die ich unter VdL2013 erstellt habe, nur noch fehlerhaft geladen werden, obwohl ich die Programmeffekte die unter "C:\ProgrammData\Magix\Video deLuxe 2013" liegen separat gesichert und beim Laden in VdL2014 zugeordnet habe. Für die Projekte unter VdL2013 hatte ich jeweils eigene, neue Projektordner angelegt.

Ich weiß, normaler Weise fasst man die abgeschlossen Projekte nur noch selten an, aber wenn ein Projekt noch einmal gebrannt werden muss, wäre es vorteilhaft, wenn man es laden könnte. Die Version VdL2013 habe ich deinstalliert, um Platz zu sparen.

Hat jemand einen Tipp??

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.12.2013 um 11:13 Uhr

Hallo!

Ich weiß, normaler Weise fasst man die abgeschlossen Projekte nur noch selten an, aber wenn ein Projekt noch einmal gebrannt werden muss, wäre es vorteilhaft, wenn man es laden könnte.

Um es "nur" zu brennen, musst Du die Projektdatei nicht öffnen. Dafür reicht es aus, über "Datei" und "CD/DVD Brennen" zu gehen, Du kannst dann das Image auswählen und dieses erneut brennen.

Die Version VdL2013 habe ich deinstalliert, um Platz zu sparen.

Das war ein Fehler, solange Du noch Änderungen an alten Projekten vornehmen willst. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.12.2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 21.12.2013 um 12:26 Uhr

Hallo,

......, obwohl ich die Programmeffekte die unter "C:\ProgrammData\Magix\Video deLuxe 2013" liegen separat gesichert und beim Laden in VdL2014 zugeordnet habe. Für die Projekte unter VdL2013 hatte ich jeweils eigene, neue Projektordner angelegt.

wie meinst Du das denn???

Alles was Du in einem Projekt machst, ist in der Projektdatei gespeichert und die ist nur für die Programmversion zu 100% gültig, mit der sie erstellt wurde. Das gilt auch für eine ev. exportierte Filmdatei (MVD).

Wenn Du schon ein IMAGE hast, kannst Du nachträglich immer eine weitere DVD brennen -> @Markus73

Markus73 schrieb am 21.12.2013 um 13:44 Uhr

Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich den Ordner "C:\ProgrammData\Magix\Video deLuxe 2013" kopiere, alle Projekt relevanten Daten weiterhin zur Verfügung stehen.

Nein, nicht zwingend. Es wird grundsätzlich weder empfohlen noch offiziell unterstützt, Projektdateien mit einer anderen VdL-Version zu öffnen als mit derjenigen, mit der diese Datei erstellt wurde.

Das Image habe ich noch, aber was ist mit der Kapitelvorschau?

Diese Frage verstehe ich nicht. Was meinst Du? Du brennst das Image und fertig.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.12.2013, 13:55, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 21.12.2013 um 13:52 Uhr

Hallo,

Image = alles was auf einer lauffähigen DVD drauf ist (eigentliches Video / Menüs / Hilfsdateien).

Bei einer Standard-DVD ist das der Ordner VIDEO_TS. (Heißt bei MAGIX im Image-Ordner "DVD Image namexx". Muss aber auf der DVD VTEO_TS heißen; wird bei Magix beim Brennen erledigt. )

Du kannst das Image von der Festplatte aus brennen oder auch von der DVD eine Kopie machen.

Falls Du eine BluRay hast, melde dich lieber nochmal. Da ist das MAGIX-interne Brennprogramm noch nicht auf voller Höhe.