wechsel zwischen MouseOver und MouseOff Effekten

newbie99 schrieb am 23.09.2014 um 23:58 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich habe mehrere Buttons erstellt mit welchen ich zwischen Seiten wechseln kann. Diese haben einen MouseOver Effekt. Bin ich auf der Unterseite auf welcher der Button verlinkt, bleibt der MouseOver Effekt aktiv.

Wie kann ich dies deaktivieren? So dass auch in diesem Fall wieder die MouseOff Ebene angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

BeRo schrieb am 24.09.2014 um 13:02 Uhr

Da deer Effekt von den Machern des WD so gewollt war, bleibt Dir nur, die NavBar (oder die Buttons) auf den Seiten einzeln zu bearbeiten, auf denen Du den MouseOver Effekt nicht sehen willst.

Wenn Du, wie Du schreibst, die Buttons selbst erstellt hast, dann lass einfach den MouseOver Effekt auf den betreffenden Seiten weg.

Wenn Du, was ich annehme, fertige Schaltflächen aus der Design Galerie benutzt hast, dann kannst Du so vorgehen:

1. MouseOver Ebene sichtbar/bearbeitbar machen, indem Du das rote Auge Symbol klickst

2. Den zu bearbeitenden Button aktivieren (klicken) und die Gruppierung der Objekte aufheben

3. Alle Elemente in der MouseOver Ebene löschen, die zu dem Button gehören

4. Die verbliebenen Elemente, die zum Button gehören, in der MouseOff Ebene gruppieren.

That's all

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.09.2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

newbie99 schrieb am 24.09.2014 um 21:48 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!