Um bei google meine Webseite hinzufügen zu können findet unter anderem eine Webseite-Überprüfung statt (damit fest steht, dass ich der Eigentümer bin).
Dafür muß ich auf meine Webseite (mit Magix erstellt) entweder einen vorgegebenen Meta-tag oder html-datei auf meinen webserver hochzuladen
Welche von beiden kann ich hochladen und vorallem wie???????
Ehemaliger User
schrieb am 23.09.2009 um 12:20 Uhr
Hallo,
verstehe ich nicht. Du mußt zu beginn erstmal im Website Maker in den Website Eigneschaften die Metainfos Webseitentitel, Beschreibung und Keywords ausfüllen. Der Website Maker schreibt diese Infos selber in die entsprechende index-Datei Deiner Website Maker Website. Dann ist es von Vorteil, Deine Website in der Galerie auf www.magix-online.com zu veröffentlichen (passiert eigentlich automatisch, kann aber im Control Center in den Einstellungen unter Privatsphäre auch ausgestellt werden. Google indexiert dort veröffentlichte Seite recht schnell. Mehr kannst Du eigentlich garnicht machen. Um die Relevanz Deiner Domain für Google zu erhöhen, solltest Du mindestens eine richtige Domain (und nicht die von MAGIX generierte) haben und dafür sorgen, dass diese Domain möglichst viel auf anderen Webseiten verlinkt wird (Erzeugung von Backlinks). Es ist wichtig, dass die Metainfos Titel, Beschreibung und Keywords sich auf den Inhalt Deiner Seite(n) beziehen. Weniger ist mehr.