Welche DirectX11-fähige GK ist für PRO X6 zu empfehlen

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2014 um 18:55 Uhr

Hallo,

da mir niemand in der Kategorie "Fragen& Antworten" antwortet, versuch ich es mal hier.

Ich habe zur Zeit eine  NVIDIA GeForce GTS 250  GK.  Leider ist diese nicht DirectX11 fähig und somit kann ich die "Messinstrumente" in PRO X6 nicht nutzen. (Wusste ich vor dem Kauf von MVP6 nicht)  Welche GK, die Direct 11-fähig ist, könnt ihr mir für MAGIX PRO X6 empfehlen? Preislich dachte ich so um die 150,00€.

IC i7 CPU 860 @ 2,80 GHz

8.00 GB Arbeitsspeicher

4 Prozessorkerne

MSI P55 GD65 Mainboard

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2014 um 20:37 Uhr

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Grafikkarten-Test-AMD-Nvidia-4807868.html

DirectX 11
„DirectX“ ist eine Software-Schnittstelle der Firma Microsoft. Sie steuert unter anderem Audio- und Netzwerkkommunikation, kommt aber vor allem in Spielen zum Einsatz. Dort übernimmt DirectX die Darstellung von 2D- und 3D-Grafik. Mit Version 11 führte Microsoft Techniken wie Tessellation ein. Grafikkarten ab Nvidias Geforce GTX 4xx und AMDs Radeon HD 5xxx unterstützen DirectX 11. Mittlerweile hat Microsoft die Versionen 11.1 und 11.2 veröffentlicht, die kleinere Verbesserungen mitbringen, etwa „Tiled Ressources“. DirectX 11.2 ist offiziell nur für Windows 8.1 verfügbar – Microsoft will auf diese Weise wohl die Zockergemeinde ans neue Betriebssystem binden.

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2014 um 19:46 Uhr

Danke Holger.

Heut habe ich nun meine alte GK durch eine NVIDIA GeForce GTX 660 ersetzt. Und siehe da, die Messinstrumente in PRO X6 laufen jetzt.

Allerdings hatte ich hier im Forum auf mehr Antworten und eventuell auf einen Ratschlag gehofft, so nach dem Motto: Kauf dir eine GK vom Typ XYZ, denn mit dieser verträgt sich dein System und MAGIX besonders gut.

Nun gut, jetzt funktioniert ja alles.