Welche DVD`s sind geeignet für fotos auf DVd 2013 Deluxe

anapoli07 schrieb am 07.03.2013 um 18:00 Uhr

Habe einen Computer mit Windows 8 und mit die o.g. Magix Version aufgespielt, meine Fotoshows erstellt. Auf dem Computer läuft auch alles sehr gut. Als ich dann meine diversen Teile brennen wollte bin ich schon stutzig geworden. Laut Magix muss ich nun mit jedem Teil der Show mit den vorgeschriebenen 99 Fotos eine eigene DVD brennen. Habe nun über Größe anpassen 2 Teile auf eine DVD gebrannt aber es läuft nichts im DVD Player. Meine Frage ist, welche Art von DVD muss ich benutzen um mehrere Teile auf die DVD zu brennen.

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.03.2013 um 21:20 Uhr

Laut Magix muss ich nun mit jedem Teil der Show mit den vorgeschriebenen 99 Fotos eine eigene DVD brennen.

Das muss ein Missverständnis sein, die Zahl der Fotos ist prinzipiell nicht begrenzt.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.03.2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2013 um 23:13 Uhr

Hierzu sollte man dem geneigten Anwender aber auch ergänzend mitteilen, dass MAGIX Fotos auf DVD zunächst automatisch jedes Foto als Kapiteleintrag definiert und somit 99 Kapiteleinträge schnell verbraucht sein können:

Vor dem Brennen müssen die Menüeinträge, welche nicht angezeigt werden sollen, im Bearbeitungsmodus der Brennen-Oberfläche manuell deaktiviert werden.
Das Handbuch der Software sagt dies auch ganz deutlich aus:

Markus73 schrieb am 07.03.2013 um 23:23 Uhr

Hierzu sollte man dem geneigten Anwender aber auch ergänzend mitteilen, dass MAGIX Fotos auf DVD zunächst automatisch jedes Foto als Kapiteleintrag definiert und somit 99 Kapiteleinträge schnell verbraucht sein können:

Das ist richtig.

Falls man die 99-Kapitel-Grenze erreicht hat, wird man aber nicht daran gehindert, weitere Bilder ins Projekt zu nehmen. In diesem Fall wird dann zunächst einfach nur jedes zweite Bild als Kapitel definiert, später jedes dritte usw.. Der Anwender bekommt davon zunächst also absolut nichts mit.

Es besteht also keinerlei besonderer Handlungsbedarf, wenn man mehr als 99 Bilder verwenden will. Von daher verstehe ich die Frage von anapoli07 nicht und kann das Problem auch nicht nachvollziehen.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.03.2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX