Welche Grafikkarte wird v.Magix verwendet

Goggoopa schrieb am 05.01.2013 um 11:07 Uhr

Hallo!

Ich möchte meinen PC aufrüsten....Zur Zeit habe ich eine relativ alte aber funktionierende Nvidia Geforce GT 240 eingebaut da die orig.den Geist auf gegeben hat.

Welche GRAKA wird von Vdl.MX Plus benützt bzw.unterstützt und würde eine andere GRAKA was bringen.Z.B.beim Rendern v.HD.?

Mein PC ist ein FUSI Scaleo Pi 2662 Intel Core 2 Quadprozessor

Für Vorschläge sehr dankbar!

Gruß Helmut

Kommentare

geschi schrieb am 05.01.2013 um 12:28 Uhr

Ich würde die Graka nicht erneuern, sondern schön langsam an ein neues System denken.

marion51 schrieb am 05.01.2013 um 12:46 Uhr

Vielleicht hilft Dir auch das:

inside multimedia - Videoschnitt, Bildbearbeitung, Multimedia und ...

http://www.inside-mm.de/

inside multimedia - Produkte - Workstations

http://www.inside-mm.de/produkte/computer/index.html

Gruß

Goggoopa schrieb am 05.01.2013 um 12:57 Uhr

Es ist daher schwierig, einen sinnvollen Rat zu geben. In deinem PC ist eine Q6600 mit 2,4 GHz am Arbeiten, was auch nicht mehr besonders schlagkräftig ist. Was für Videomaterial bearbeitest du denn hauptsächlich und wo bist du bisher angestanden mit deinem Rechner beim Schnitt?

Gruss
Roman

.Zunächst vielen Dank für Eure zahlreichen Meldungen und Hinweise!!SUPER!!

@Roman:Angestanden ist er eigentlich nur wenn ich in der Timline mit dem roten Zeiger etwas zu schnell nach vor oder zurück gefahren bin.Da habe ich halt dann auf halbe Auflösung umgestellt und gut wars.

Meistens verabeite ich SD u.HD AVCHD gar nicht.

Klar denke ich daran mir einen neuen PC,der jetzige ist immerhin schon 6 Jahre alt zu kaufen.

Der Schnitt PC Magix Videoschnitt-PC wird leider nicht zu uns nach Österreich versandt.Stelle ich mir den selbst zusammen passts einmal da einmal dort nicht!

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 06.01.2013 um 08:34 Uhr

Hallo Helmut

Für SD-Videos sollte dein Rechner reichen, wahrscheinlich sogar die aktuell verbaute Grafikkarte. Da würde ich im Moment, wenn nichts stört, nichts ändern.

Gruss
Roman

Hallo Roman!

Das werde ich dann auch so machen,bis ich mir einen neuen PC kaufen muss.Ich dachte nur,wenn es mit einfachen u.nicht all zu teurem Aufwand möglich ist den PC auf zu rüsten hätte ich es gemacht.So als NICHT!

Gruss Helmut

Goggoopa schrieb am 06.01.2013 um 11:43 Uhr

Hallo Roman!

Danke für Deine ergänzenden Ausführungen.In meinem PC war orig.eine"Super Grafik NVIDIA GeForce 8600 GS "eingebaut.Die hat aber schon nach 2 Jahren den Geist auf gegeben.Daher meine jetzige GT 240.

Dir auch noch einen schönen Sonntag u.l.G.Helmut