Im Explorer habe ich vor Monaten die Gliederung geringfügig geändert. Dadurch hatte direkt unter "Pictures" 2 leere Ordner, die sich mit allen mir einfallenden Tricks nicht löschen ließen und lassen. In Frage kommen das rote Kreuz über dem Explorer oder "löschen" im Kontextmenü und noch irgendwo eine 3. Möglichkeit.
Im Moment sind die Ordner dann verschwunden. Wenn ich jedoch das Programm beende und später wieder hochfahre, sind die Ordner wieder da. Zum verzweifeln! 20 Mal habe ich's sicher probiert, es nützt alles nichts. Habe jetzt sogar alle Magix-Programme deinstalliert und wieder installiert, aber auch damit ist dieses an sich lächerliche Problem nicht behoben. Den Ordner "Common" unter "Programmdata" habe ich wohl vergessen zu löschen, weil ich zögerte.
Bevor Sie fragen, welches System etc etc: Windows 7, 8 GB RAM, 200 GB freie Kapazität auf HDD, daran liegt es mit Sicherheit nicht. Kann ich den Ordner "Common" - dort befindet sich wohl die Datenbank - löschen, ohne wichtige Informationen meiner Fotosammlung (über 10 Jahre) zu verlieren?