Moin,
ich bekomme hier bald einen Hals ;-) Die Ansätze vom WebDesigner7 sind zwar gut, jedoch tauchen da 1000 Fragen auf, weil das ganze Teil nicht richtig durchdacht ist oder ich zu bbl... bin ;-)
Jedenfalls habe ich ein Rechteck. Darin habe ich einen Text integriert. Diesen nachträglich zu markieren ist schonmal ohne Gruppe auflösen nicht möglich - auch nicht per Strg, Alt, Shift mit Maus, etc. Also Gruppe auflösen, verschieben, von mir aus.. ABER jetzt wird mir das Teil nicht angezeigt. Schriftart ist Arial, etc - kein Hexenwerk. Wenn ich jetzt mit Anordnen hoch, runter experimentiere wird das Teil MANCHMAL angezeigt, wenn ich mit der Maus NICHT über dem Objekt bin. Meist wird es überhaupt nicht angezeigt.. :-(
Die Frage, die sich jetzt aufgetan hat: Wo oder wie sehe ich denn wie viele Ebenen es gibt und welche Objekte sich auf welcher Ebene befinden??
Schön wäre übrigens auch, wenn nicht dauernd meine Versuche auf einer Werbeplattform von MAGIX landen würden - ich finde das eine Frechheit! Aber das nur mal nebenbei..
Wäre super, wenn da jemand einen Tipp hätte..
Nachtrag: mit MouseOver auf einer hinzugefügten Ebene sehe ich die Objekte einer Ebene. Trotzdem bekomme ich das Rechteck nicht angezeigt :-(