Hallo,
ich werde mir demnächst ein neues 17" Notebook gönnen, da mein altes schon in die Jahre gekommen ist und auch der HD-Videoschnitt mit "Magix Video deluxe 17 Premium" ruckelt. Weiterhin hat die Berechnung eines einstündigen Full-HD Videos mit 1920x1080 10 Stunden gedauert. Das Update auf "Video deluxe MX Premium" habe ich mir schon gekauft. Und etwas Zocken will ich nebenbei mit dem neuen Notebook auch noch ;-)).
Nun zu den optimalen mobilen Hardware Voraussetzungen OHNE lästiges ruckeln beim Schneiden von HD-AVCHD Videomaterial. Ich habe ein 17" DELL Alienware M17X R3 Notebook mit folgender Ausstattung ins Auge gefasst:
CPU: i7 2820QM CPU (2,3 GHz und 8MB Cache)
Grafikkarte: nVidia GTX 560M ODER GTX 580M
RAM: 8 GB DDR3 mit 1600 MHz
Ist diese Ausstattung ausreichend, um obigen Ansprüchen zu genügen? Bei der Grafikkarte bin ich bei den beiden aufgeführten Modellen am Überlegen, ob sich der knapp 500 € hohe Aufpreis bei der GTX 580M, als derzeit schnellste mobile Grafikkarte, bei der HD-Berechnung, beim HD-Schneiden und bei der HD-Darstelllung wirklich bezahlt macht. Ober würde es auch die GTX 560M zuverlässig tun?
Über eure Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Janni