Welche System Voraussetzungen für HD werden benötigt?

Sportler1995 schrieb am 29.12.2010 um 20:30 Uhr

Hey alle zusammen,

ich habe eine frage bezüglich des bearbeitens von Full HD Dateien. Ich besitze Magix Video Deluxe 16 Premium. Ich kann mit meiner PC Leistung HD Datein mit ein Bezug mehrerer Spuren und Elemente rendern. Abgesehen von der langen Dauer des Vorgangs kann ich mit dem Ergebnis zu frieden sein.

Aber ich kann den importierten Film innerhalb der Spuren nicht komplett ohne "Ruckler" und mit synchronisiertem Sound abspielen.

Kann mir jemand sagen wie ich mein PC aufrüsten kann damit ich mir importierten Dateien ohne "Ruckler" und mit synchronisiertem Sound ansehen kann? Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal im Voraus! 

Kommentare

freethinker schrieb am 29.12.2010 um 23:56 Uhr

Das Problem kennen sicherlich viele Videofreunde, das der Computer mit HD-Material überfordert ist.

Um etwas zu den Aufrüstmöglichkeiten zu sagen, müßte man ja erstmal wissen mit welcher technischen Ausstattung Du z.Z. ans Werk gehst.

Aufwendige Projekte mit vielen Spuren und Effekten werden auch auf einen Highend-PC in der Vorschau nicht ganz flüssig laufen.

Beim Abspielen des fertigen Videos spielt natürlich auch der Player und die Grafikkarte eine Rolle.

Wenn das gut aufeinander abgestimmt ist, laufen HD-Videos selbst auf PC´s mit schwacher CPU recht flüssig.

Lade Dir mal den kostenlosen VLC-Mediaplayer herunter.

Wenn es auch damit ruckelt hilft vielleicht eine neue Grafikkarte.

Gruß

Michael

geschi schrieb am 30.12.2010 um 11:52 Uhr

Lade Dir mal den kostenlosen VLC-Mediaplayer herunter.

Nur aufgepasst, dieser Player, den ich überigens sehr schätze, spielt mit eingenen Codec ab, nicht mit den installierten, die von VDL verwendet werden.