Welche Version unterstützt Hardwareencodierung

Highnoooon schrieb am 26.06.2022 um 22:13 Uhr

Moin. Ich habe ein Problem. Habe zur Zeit Video de Luxe 2019 Premium. Hier wird aber nicht meine Geforcekarte unterstützt. Es wird nur über Software encodiert. Alle Massnahmen die hier so zu finden waren habe ich versucht. Egal. Meine Frage. Wenn ich mir jetzt die Version 2021 Premium kaufen würde. Funktioniert das damit? Hab einen Rechner mit windows 10 und einem I7 Prozessor.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 26.06.2022 um 22:30 Uhr

Hallo @Highnoooon, die Unterstützung von Hardwareencoding hängt natürlich von Deiner Hardware ab, von der Du uns relativ wenig mitgeteilt hast: Win 10 und I7 als Prozessor...
Auf der Intel-Seite sind nicht weniger als 121 verschiedene I7-Prozessoren aufgelistet - sollen wir uns jetzt davon einen aussuchen?
Darüber hinaus schreibst du, dass du eine GeForce-Karte hast - welche??? Minimum für ein Hardwareencoding ist die 1060!
Schau doch einfach mal in die Hardwarevoraussetzungen des Programms, auf der Webseite sind die MINDEST-Voraussetzungen beschrieben, je nachdem, was für Videos du bearbeiten möchtest und welche Effekte Du einsetzen möchtest.
Und noch ein Tipp: Stell Deine Hardwaredaten in die Signatur ein, damit unterstützt Du die möglichen Helfer ungemein!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3