Welcher Speicherort für MVD 15 Plus bzw. für Projekte empfehlenswert?

Cutman schrieb am 07.06.2011 um 21:35 Uhr

Hallo, liebe Mitstreiter! Ich habe gelesen, daß man Magix auf eine extra Platte-wenn möglich auf eine 2.vorhandene Festplatte installieren-bzw.die Projekte auf eine separate Platte installieren sollte. Stimmt das und warum?

Freue mich auf Eure Antwort. Freundliche Grüße von Cutman

Kommentare

laika63 schrieb am 08.06.2011 um 10:04 Uhr

Moin Streiter,

auch @ FredW: Ist die Frage überhaupt konkret durch uns Laien beantwortbar? Solange wir nicht wissen, wie das Zusammenspiel zwischen Win und VDL ist, wieviel Plattentransfers/Swapping sie wann und aufeinander abgestimmt machen? Man müsste Vergleichstests machen - hat das schon jemand gemacht?

Es scheint sinnvoll zu sein, das System (Win, VDL) uf einer anderen (physikalischen) Platte zu haben als die Projektdateien. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sinnvol sei Quelldateien (Bilder Videoclips, Ton) auf einer anderen Platte als die Projekte und Filme (MVP, MVD). Wer weiss da was?

Laika

Ehemaliger User schrieb am 08.06.2011 um 11:53 Uhr

Hallo, Cutman
Als Laie kann ich dir keine endgültige Antwort geben. Wichtig scheint mir zu sein, eine eigenes sauber installiertes Betriebssystem zu haben (ohne Virenschutz, bremst) und den nötigen Programmen auf einer separaten Partition, besser auf einer eigenen Platte. Sollte mal etwas passieren, sind die Daten trotzdem vorhanden und Windows mit Programmen neu zu installieren ist am leichtesten zu verschmerzen.
Nach dem Kauf einer HD-Kamera war ich gezwungen, mir auch einen leistungsfähigen PC zuzulegen. Inzwischen habe ich ihn soweit aufgerüstet, dass er eine SSD als Systempartition mit dem Programmen hat, auf einer weiteren HDD sind die Rohvideos und Fotos, auf der dritten Platte die Auslagerungsdatei für Windows 7 und die fertigen Videos und auch einige TV-Aufnahmen. Grund ist, die Plattenköpfe teilen sich die Arbeit und haben viel schneller Zugriff auf Daten. Und die eigenen (wichtigen!) Daten immer extra auf eine extrene HDD sichern.

Gruß Karl