Welcher Web Designer sinnvoll?

musikjoe schrieb am 22.10.2012 um 17:52 Uhr

Hallo,

ich hatte mir vor 8 Jahren eine professionelle Webseite von einem Profi erstellen lassen. Nun habe ich den Vertrag gewechselt (damit auch php 4 in jetzt php5). Nun wird meine Webseite nicht mehr in allen Punkten richtig angezeigt (www.schlagerinfo.de). Da ich bereits von Magix  den Video de Luxe 16 Pro für Video habe, bin ich nun mal bei den Web Designer am nachsehen. Nun gibt es dort verschiedene Angebote. Da ich bereits über 1000 CDs auf meiner jetzigen Webseite eingepflegt habe, würde ich diese auch gerne bei einer von mir  neu gestalteten Webseite übernehmen. Ist dies mit den Programmen machbar? Sind die Web Designer so leicht verständlich, dass auch ein Laie wie ich es bin, damit gut arbeiten kann, ohne das die Besucher denken, dass die Seite nur zusammengebastelt wurde. Wie sind die Erfahrungen und vor allem, was kann man mir empfehlen, also welches Programm?

Besten Dank

Udo   

Kommentare

marboe schrieb am 22.10.2012 um 18:23 Uhr

Hallo Udo,

ich hab mir grad mal deine Seite angesehen. Ohhhhaaa.

Spontan würde ich dir abraten. Du hast im Hintergrund bestimmt große Datenbanken laufen. Diese Anbindung mit dem WebDesigner ist nicht möglich (bzw nur wenn du einen Programmierer zu Hilfe holst). Auch einen Shop kannst du nicht mit dem WD erstellen. Du wärest auf Fremdanbieter angewiesen.

Für einen Nachbau deiner kompletten Seite würdest du Monate brauchen. Und einiges an Features wäre nicht umsetzbar. Grundsätzlich ist der WD aber von Laien absolut bedienbar - nach einer gewissen Einarbeitung natürlich und/oder Studium der Hilfe. Es gibt hier auf MagixOnline irgendwo eine Seite wo man sich schon erstellte Seiten angucken kann. Finde ich grad nicht.

Ich würde mir das sehr gut überlegen. Gruß Martina

marion51 schrieb am 22.10.2012 um 18:44 Uhr

hallo,

meine empfehlung wäre weiter einen profi mit dieser auifgabe zu betrauen. wenn dies eine professionelle seite sein soll, ist dies mit "wenig" kenntnis so nicht zu machen.

eine darstellung nach außen soll auch wirken.

gruß