Welches Format ist das richtige ??? Will Qualitätsverlust vermeiden!

BrauchDaniel schrieb am 10.01.2009 um 03:29 Uhr
Ich habe mit "Fotostory auf CD und DVD 6" mehrere Bildershows mit musik und allem drum und dran erstellt. Insgesamt beträgt die spielzeit aller videos ca. 30 minuten. Ich will das fertig gerenderte video später dann auf eine dvd brennen. Wenn ich aber die bildershow im DVD format (*.mpeg2) rendere hat es eine total schlechte qualität... streifen bei zooms, bildrauschen usw. !!! Selbst wenn ich die Frames qualität auf 15 stelle !!  Ist die qualität anderst wenn ich das video auf dem TV mit einem DVD player anschaue?!
Eine als *.wmv gerenderte bildershow hat die gewünschte qualität aber die größe der datai (bei einem >30min. video) würde wahrscheinlich nie auf eine dvd passen !?!?  Wenn das dieses format überhaupt von einem dvd player erkannt werden würde - ODER !?!?  Bitte freundlichst um hilfe ;) !!! Arbeite zum erstan mal mit dieser materie!!
Im voraus schonmal vielen dank für antworten,

daniel

Kommentare

geschi schrieb am 10.01.2009 um 08:22 Uhr
Das liegt an einer falsch eingestellten Fileorder (Halbbildreihenfolge), du musst deinen MPEG2 Codec auf die gleiche Fileorde einstellen, wie deine Videos.
WMV rendert nur progressiv, also keine Haldbilder sondern nur Vollbilder, du kannst auch einmal probieren deinen MPEG2 Codec auf progressiv einstellen, ist bei der Wiedergabe am PC oder auf LCD, die beste Wahl.