Welches hochwertige Videoformat bei MagixVideoDeluxe16?

Gravediggger schrieb am 29.10.2010 um 07:24 Uhr

Bin leider blind in eine "Falle" getappt und habe mir bevor ich mir meine Cam geholt habe 70 Euronen für Magix VideoDeluxe16 aus dem Fenster geworfen. Nachdem ich mir eine neue Cam geholt hatte, die mir AVCHD bzw. *.mts Qualität liefert, musste ich feststellen dass die 16er Standardversion diese nicht verarbeiten kann. Soweit so blöd.

Da ich kein Geld habe um mir eine bessere Magix Version zu kaufen, versuche ich jetzt Schadensbegrenzung zu betreiben:

Welches Videoformat ist für MagixVideoDeluxe 16 am hochwertigsten, bzw. welches Format unter AVCHD bzw. *.mts kann VideoDeluxe16 gerade noch verarbeiten? Ich versuche einfach so nahe wie möglich an dieses HD Format ranzukommen damit meine Videos nicht aussehen wie Pixelquark.

Hat irgendwer eine Ahnung:

a) Welches (freie) Konvertierungsprogramm
b) Welches Format bei Magix16

am besten ist?

Danke im Voraus!

Kommentare

geschi schrieb am 29.10.2010 um 08:09 Uhr

Einmal hier:

http://www.pearl.de/a-PK4250-3290.shtml

und einmal hier:

http://www.pearl.de/a-PK3875-3290.shtml

beide können AVCHD

a.Super Converter von hier:

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

aber du hast doch auch ein Programm , das der Cam beilag.

b.Das kommt darauf an was du als Endprodukt haben willst, das sagst du ja bisher nicht?

NACHTRAG: Ob das von der CAM benutzerfreundlich ist oder nicht, sollte überhaupt keine Rolle spielen, den dieses Programm behebt Aufnahmefehler die bei schreiben der Videos auf die Karte entstehen!!

Das nächste, du schreibst, so hochwertigt wie möglich und weisst nicht wie du wiedergeben möchtest (Endprodukt), ja was soll ich dann antworten, BluRay vielleicht...

Werde dir als erstes im Klaren, was du machen möchtest. (Endprodukt, mit was und auf was, die Wiedergabe)

Gravediggger schrieb am 29.10.2010 um 09:06 Uhr

Möchte einfach nur so hochwertig wie möglich arbeiten und wollte halt nicht nochmal Geld ausgeben, weils mich jetzt schon wieder aufregt überhaupt so viel gezahlt zu haben und dabei vollkommen an meinem Bedarf vorbei gekauft zu haben.

Dass Magix für ein MPEG4 Update noch 5 Euro Aktivierungskosten verlangt ist der nächste Tritt ins Gesicht grml.

Das Konverter Prog werde ich mir mal anschauen, das von der Cam ist nicht wirklich benutzerfreundlich...

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2010 um 10:10 Uhr

Nutze unbedingt das Programm, das deinem Camcorder beilag. Nicht nur, weil es dich nicht zusätzliches Geld kostet, sondern auch, weil es möglicherweise Fehler in den Clips korrigiert und sie normiert. (Geschi hat das schon völlig richtig geschrieben, ich will das aber bewusst wiederholen, weil es wichtig ist).

Transkodiere mit diesem Programm die Clips zugleich nach Mpeg2 1280x720 (HDV1). Diese Clips solltest du dann auch in der VDL-Standardversion verarbeiten können.

(Damit ist aber Geschis Frage noch nicht geklärt, wie du den Film später auswerten willst.)