Welches Magix Video 17 soll ich kaufen (Video 17, Video 17 plus oder Premium)?

alfred1944 schrieb am 12.05.2011 um 19:15 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und begrüße euch!

Für mich ist Bildstabilisierung sehr wichtig, weil ich eine unruhige Hand habe und auch beim Radfahren (mit selbstgebautem Rad-Stativ) filmen möchte. Ich teste zur Zeit Magix Video 17 Premium HD, und da fand ich im Menü unter Video-Objektbearbeitung einen Bildstabilisator. Ist dieser derjenige von ProDad, der nur bei der Premium-Version dabei ist, oder ist das einer, der bei allen 3 Magix Video 17 Versionen enthalten ist. Um wieviel besser ist dann der ProDad. Ich muss mich bald entscheiden, welche Version ich kaufen soll und bitte um Rat. Wenn der Bildstabilisator von Magix Ähnliches leistet wie der von ProDad, muss ich vielleicht gar nicht die teuerste Version kaufen.

Herzlichst, Alfred1944

Kommentare

robert-graunke schrieb am 12.05.2011 um 21:10 Uhr

Hallo alfred1944 ,

für die Anwendung im privaten Bereich ist der Magix-Bildstabilisator auf jeden Fall ausreichend.

Bei gehobenen Ansprüchen oder in der (Semi-)professionellen Verwendung sollte man den Mercalli bevorzugen.

Auf die Basisversion von Video deluxe würde ich nicht zurückgreifen, hier fehlen einige wichtige Bausteine - darum ist das Ding auch billiger.

Der Unterschied zwischen Plus und Premium liegt in den mitgelieferten Zusatzprogrammen. Hier würde ich unbedingt die Premium-Version empfehlen, bei der aktuellen Version ist ein sehr gutes Programm zur Reiseroutenerstellung beinhaltet (Vasco da Gama). Anders als bei dem Magix-Reiseroutenprogramm kann hier jedes Material als Hintergrund eingefügt werden, gerade für den Radfahrer ideal - denke mal an Radwanderkarten usw.

Bei weiteren Fragen........einfach fragen.

Gruß

Robert

robert-graunke schrieb am 13.05.2011 um 14:08 Uhr

Hallo alfred1944 ,

bis auf die 3D-Brille sind die Versionen identisch.

Trotzdem rate ich von der Downloadversion ab, viele Bestandteile des Gesamtprogramms müssen extra runtergeladen werden, weil die Datenmenge  für das Internet gering gehalten wird.

Kennt man sich hierbei nicht aus, dann fehlen einem später wichtige Zubehörteile.

Besser ist die Version in der Pappschachtel. (*persönliche Meinung*)

Gruß

Robert

marion51 schrieb am 13.05.2011 um 15:31 Uhr

aus vielerlei gründen kann robert hier nur zugestimmt werden.

gruß

marion51 schrieb am 23.05.2011 um 11:46 Uhr

Hallo Helferleins,

danke für die Empfehlungen, ich habe die "Premium HD" gekauft, war jetzt 4 Tage in Salzburg und bin schon sehr neugierig auf den Film, den ich dort aufgezeichnet habe. Muss aber erst  die Software installieren.

Herzlichst, alfred1944

aber auf jeden fall auch prüfen:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß