Welches Programm brauche ich um ein bewegliches Gif

MoKa1 schrieb am 31.08.2017 um 21:14 Uhr

BITTE Welches Programm brauche ich um ein bewegliches Gif zu erstellen und dies bei Dreamies hochladen zu können ?

In der Photo Story de Luxe 2017 hab ich vorhin ein Gif erstellen können aber leider nicht bei Dreamies hochladen können.

Und jetzt ist diese Funktion auf einmal weg und es steht nur mehr Photostory und wirft nur mehr Video aus.

Dafür gibt es jetzt aber eine Funktion Stapelkonvertierungen . Auch nicht schlecht.

Vielleicht da eine Funktion für Gifs dabei ?

Ich bitte um Hilfe Danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.08.2017 um 22:08 Uhr

Am besten ein Bildbearbeitungsprogramm, welches animierte Gifs erstellen kann. Von MAGIX wäre da der Foto & Grafik Designer zu nennen.

Videodeluxe ist nicht das Programm für diesen Anwendungszweck, auch Photostory wäre eher umständlich dafür.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

MoKa1 schrieb am 31.08.2017 um 22:45 Uhr

Dankeschön, aber bitte wie kriege ich zwei oder mehrere animierte Comics rauf das auf ein Gif dann zu sehen ist?

Irra schrieb am 31.08.2017 um 23:21 Uhr

Videodeluxe ist nicht das Programm für diesen Anwendungszweck

Kann man so nicht sagen. Noch in VDL 14 konnte man auch animierte Gifs exportieren. Die kann man ja auch aus beliebigen Clips zusammenschneiden.

@MoKa1

woher hast du die Comics? Wenn es Youtube-Videos sind schau dir mal Youtube to gif (oder so ähnlich) an. Da kann man das Gif online erstellen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

MoKa1 schrieb am 31.08.2017 um 23:24 Uhr

Hallo ich meine animierte Comic Figuren und die habe ich von Dreamies.

Möchte so gerne mehrere animierte auf ein Gif kriegen und es auf Dreamies einstellen aber es gelingt mir nicht.

Ehemaliger User schrieb am 01.09.2017 um 09:09 Uhr

Moin, habe mal mit dem kostenfreien GIMP einige GIFs erstellt, das ging recht gut, zumal auf YT jedemenge Tutorials zu verfügung stehen. Viel Spaß noch...

MoKa1 schrieb am 01.09.2017 um 20:41 Uhr

Dankeschön , jedoch mit Gimp bin ich nicht klar gekommen.

Bei der Photostory , ich kaufte sie grad erst hatte ich ja die Funktion zum Gif erstellen z.B. aus einem Kurzfilm ein Gif zu machen.

Aber seltsamer Weise nachdem ich das hier postete ist die Funktion für die Gif Herstellung verschwunden.

Sehr Schade !!!

Vielleicht kennt ja jemand ein Programm wo man aus Kurzfilmen die man selbst mit dem Fotoapparat aufnimmt sie als Gif umwandeln kann .

Bin ja ansonsten sehr zufrieden mit den Magix Produkten aber das beschäftigt mich

MoKa1 schrieb am 01.09.2017 um 20:44 Uhr

das gleiche gilt auch für das abspielen und laden auf Handys von der gespeicherten Fotoshow.

Ich hab das hier gepostet und jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr :-(