Welches Video deluxe?

buetteli schrieb am 18.12.2011 um 18:41 Uhr

Hallo zusammen,

auf meinem früheren PC hatte ich Video deluxe 2006/2007 installiert. Seufz. Nun habe ich einen neuen PC, mit Win 7 64bit. Darauf läuft das alte Programm nicht. ich kann es zwar installieren, es bleibt aber stehen.

Habe nun etwas herum gelesen und gefunden, dass dieses Uraltprogramm leider nicht auf 64 bit läuft. Also brauche ich wohl ein neues.

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich die 17er Version nehmen oder die neue MX (18er)? Ich habe mir die MX Premium mal zum Test runter geladen. Alles für erstmal gewöhnungsbedürftig, aber schon okay, weil eigentlich alles soweit bekannt. Aber ich find es so komisch, dass die verwendeten Fotos oder Filme komplett als Kopie abgespeichert werden, was zusätzlichen speicherplatz braucht. Bei so einem Video sind das ja ein paar GB. Früher hatte ich dann nur so ein rotes Viereck an dem verwendeten Foto oder Film, aber jetzt nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich sage schonmal danke vorweg und würde mich über antworten freuen.

Lieben Gruß von Sandy

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.12.2011 um 19:13 Uhr

Wenn du registrierter Magix-Nutzer (Nutzerin) bis und den Newsletter abonniert hast, hätte Magix dir sicher ein Angebot für die MX-Version unterbreitet.

Nimm diese - und nimm die BOX, kein Download - da musst du sonst noch jede Menge GB herunterladen etc.

Das kopieren der im Projekt verwendeten Videos oder Fotos kann man im Projektdialog abstellen (ist eigentlich nicht aktiv, Häkchen nicht gesetzt) ... Aber das steht im handbuch auch beschrieben, oder kann man dir hier auch noch bei Fragen & Antworten erklären!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.12.2011, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

buetteli schrieb am 18.12.2011 um 19:53 Uhr

Danke für deine Antwort. Hmm, also rätst du mir zu der MX Version.Meinst du, ich sollte die Premium Version nehmen? Ich konnte jetzt in der Testversion Premium nicht diese 3 Extras finden. Vielleicht reicht mir schon die Plus Version. Den Projektdialog habe ich auch nicht gefunden. Aber wenn du sagst, dass man das abstellen kann, wird das sicher hinterher gehen, wenn ich das Programm habe.

Ach, ich bin jetzt so verunsichert ... jedes mal das selbe, wenn ich etwas neu haben muss/sollte/kann. diese Testversion ist sicher auch etwas abgespeckt, denn irgendwie sind da so wenig Blenden, Titel etc. Aber wie ich mich kenne, hab ich nur was übersehen.

Also die 17er nicht, sondern direkt das ganz neue, okay. Sind die 3 Extras der Premium gegenüber der Plus Version denn das Geld wert? *duckmich*

Lieben Gruß von Sandy

BilderMacher schrieb am 18.12.2011 um 20:03 Uhr

Ich konnte jetzt in der Testversion Premium nicht diese 3 Extras finden.

Das ist richtig, die gibt es ja erst in der Kaufversion dazu.

Wenn du auf die Zugaben verzichten kannst, reicht auch die Plus-Version.

Es ist wieder die Frage, was willst du machen, wie aufwendig sollen deine Videos werden, für wen ist das Ergebnis gedacht und kommst du mit den  -wenigen- aber ausreichenden Grundfunktionen aus.

Schau dir auf den Produktseiten die Produktvergleiche an und entscheide dann selbst.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.12.2011, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

buetteli schrieb am 18.12.2011 um 20:22 Uhr

Lieben Dank nochmal an dich! Ich habe mir nun diese 3 Extras in diesen kurzen Minifilmchen da mal angeschaut. Ich denke, darauf kann ich verzichten. Wenn ich gegenüber der 2006/2007 Version alle Blenden so habe und Texte etc ... dann reicht mir das völlig :-). Ich werde dann wohl die MX Plus nehmen. Und so wie ich mich kenne, werde ich dann wohl wieder Dauergast im Forum, weil ich tausend Dinge nicht raffe *schäm*.

Lieben Gruß und ... bis bald

Sandy

ok58 schrieb am 18.12.2011 um 21:35 Uhr

....Wenn ich gegenüber der 2006/2007 Version alle Blenden so habe und Texte etc ...

Hallo Sandy,

ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber genau die Blenden wirst Du nicht mehr so haben wie gewohnt. Es gibt zwar einige Neue aber dafür fehlen diverse "altbekannte" Blenden. Ich mache gerade die "schmerzliche" Umstellung von VDL 2008 nach MX Plus. (weitere Infos hier: http://www.magix.info/de/keyframe-animation-in-video-deluxe-mx-plus.forum.654996.html )

Du kannst aber Deine "alten" Blenden nach MX Plus kopieren. Hab ich auch getan. Zwar von 2008 nach MX, aber das sollte mit 2006/2007 auch funktionieren.

Grüße und viel Glück bei der "Umstellung"

Oliver

wabu schrieb am 18.12.2011 um 23:21 Uhr

auf meinem früheren PC hatte ich Video deluxe 2006/2007 installiert.

auf meinem altenPC habe ich Video deluxe 2006/2007 immer noch installiert.

Zum einen , weil ich dachte, wenn ich mal was machen will, habe ich ihn noch. Ich bin bei VdL 17.

Wenn mal eine Frage dazu auftaucht, sehe ich mir nochmal an, wo war es damals noch...

Aber ich finde mich da immer schlechter zurecht. Von der Bedienung ist die Struktur aus meiner Sicht klarer.

Die Blenden, die weg sein sollen oder es auch sind habe ich nicht entdeckt, da wohl nie genutzt. Aber man kann die ja kopieren.

Und fragen kann man hier immer - und geholfen wird meistens...

Statt Vdl MX kann man natürlich bei Pearl oder anderen Anbietern schauen, ob es noch günstig eine 16 oder 17 Version gibt - MX ist heute Magix Stand - sicher nicht perfekt aber mit den patches, die noch kommen eine Investition in die nächsten Jahre.

Zuletzt geändert von wabu am 18.12.2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

buetteli schrieb am 19.12.2011 um 11:33 Uhr

Dank an euch alle! Ich hab schon bestellt (MX Plus), nu gibt es kein Zurück ;-). Alles wird gut. Ja, die Blenden kann ich mir zur Not ja einfügen.

Lieben Gruß von Sandy