welches Video-Format für USA

werner_joemann schrieb am 12.02.2012 um 20:54 Uhr

ich möchte ein mit Fotos auf CD&DVD de Luxe erstelltes Video im WMV Format auf einem Fernseher in Californien wiedergeben. Ist das mit einem normal erstellten WMV-Format möglich? oder welche Einstellungen müssen da im MP4-Format vorgenommen bzw. geändert werden.

mit freundlichem Gruß Werner

Kommentare

werner_joemann schrieb am 13.02.2012 um 13:37 Uhr

Hallo lieber VdL-Fan FredW
In California steht ein Flachbild-Fernseher, welche Anschlüsse dieser definitiv hat, kann ich im Moment noch nicht sagen, gehe aber davon aus, daß er mindestens einen USB-Anschluß besitzt.
Eine WMF-Datei habe ich deshalb erstellt, weil die Qualität besser ist als MP4. Die USA hat das NTSC-System. Kann dieses überhaupt WMV-Dateien wiedergeben? Bei einem MP4-Export habe ist mir bei den erweiterten Videoeinstellungen das NTSC-System aufgefallen, aber nur mit 720x480 Pixel; es sollen aber 1920x1080 Pixel sein. Ferne habe ich gesehen, es gibt dort beim Videosystem die Einstellung AUTO.  Bedeutet das nun, es wird die Einstellung ausgewählt, die beim Erstellen des Videos vorgefunden wird, oder bedeutet das auch, daß eine MP4 mit AUTO hergestellte Datei auch beim Abspielen das jeweilige System erkennt, das möchte ich gerne wissen.
Wenn ich mich nun für die Erstellung einer MP4-Datei entschließe, brauche ich nur die Einstellung von PAL nach NTSC vornehmen oder müssen noch weitere Einstellungen geändert werden?
Kurz gesagt, das Einzige was ich möchte ist, eine von mir mit VdL erstelltes Video soll in California auf einem Flachbildfernseher wiedergegeben werden, das ist alles – was muß ich dabei beachten.

marion51 schrieb am 13.02.2012 um 13:38 Uhr

in den usa gilt ntsc

Wenn ich mich nun für die Erstellung einer MP4-Datei entschließe, brauche ich nur die Einstellung von PAL nach NTSC vornehmen oder müssen noch weitere Einstellungen geändert werden? =JA

gruß

werner_joemann schrieb am 13.02.2012 um 13:51 Uhr

in den usa gilt ntsc

Wenn ich mich nun für die Erstellung einer MP4-Datei entschließe, brauche ich nur die Einstellung von PAL nach NTSC vornehmen oder müssen noch weitere Einstellungen geändert werden? =JA

gruß

Hallo Marian

Ihre Antwort JA ist OK. Aber welche Einstellungen müssen NOCH verändert werden?

Gruß Werner

marion51 schrieb am 13.02.2012 um 14:18 Uhr

Seite 245 Handbuch

gruß

allerdings mußt du darauf achten, dass evtl. der player vor ort nicht klarkommt.

du kannst dann dasselbe versuchen über bluray in ntsc - was jedoch auch keine 100%ige gewähr gibt. hängt immer mit den playern bzw. tv geräten ab.