ich möchte meine mit dem Camcorder aufgenommenen Videoaufnahmen im AVCHD-Format (FullHD) mit Magix Video deluxe 2014 auf DvD brennen und am TV ansehen.
ich möchte meine mit dem Camcorder audfgenommenen Videoaufnahmen im AVCHD-Format (FullHD) mit Magix Video deluxe 2014 auf DvD brennen und am TV ansehen.
Ok. Dann verstehe ich aber Deine ursprüngliche Frage nicht. Wenn Du "im AVCHD-Format (FullHD)" brennen möchtest, dann ist doch alles gesagt. Hast Du denn einen Bluray-Player, um das abzuspielen? Ein normaler DVD-Player kann das nicht.
Wenn Du dagegen eine "normale" DVD erzeugen willst, stellt sich die Frage ebenfalls nicht, Du gehst auf "Brennen", wählst "DVD" und fertig.
"AVCHD-Format (FullHD)" ist mein Aufnahmeformat mit dem Camcorder.
Im Magix-Programme kann/muss ich unter " Datei > Einstellungen > Film" ein Format wählen und habe zur Wahl des "richtigen" Formats (HDV1, HDTV2, HDTV oder FullHD) bisher nichts für meine Entscheidung gefunden.
Aufnahmeformat = Bearbeitungsformat = Ausgabeformat. Da Du BD ausgeben möchtest, musst Du nachschauen , was dort alles möglich ist......Deine Wahl treffen. Dementsprechend solltest Du die anderen Einstellungen vornehmen.
Du musst erstmal nicht zwinged eine bestimmte Projekteinstellung setzen. Wenn Du dann das Material in die Timeline nimmst, kommt (nur bei nicht übereinstimmender Einstellung) ein Hinweis, den Du mit "Anpassen" beantwortest, danach stimmt alles.
Das Ausgabeformat wählst Du entsprechend Deinen Wünschen, im Falle eine DVD gehst Du also einfach auf "Brennen" und klickst auf "DVD". Mehr ist nicht zu tun.
bei deiner Frage geht es um zunächst die Filmeinstelungen im Projekt.
Die Filmeinstellung dient einer realistischen Vorschau und beeinflusst den Encodiervorgang in keiner Weise.
Es gilt: Die Filmeinstellung hat sich nach der beabsichtigten Ausgabe zu richten. Wenn unterschiedliche Ausgaben geplant sind, kann man die Filmeinstellung jederzeit entsprechend anpassen.
Der Idealfall ist: @medschik -> Aufnahmeformat = Bearbeitungsformat = Ausgabeformat.
Du schreibst: FullHD, nach MAGIX wäre das AVCHD 50p. Das kannst Du auf DVD brennen oder auch auf eine BD (Brenneinstellung jeweils über AVCHD). Da musst Du klären, ob Dein Blu-RayPlayer das kann. Ich habe da meine Zweifel. Der sichere Weg geht über die Brenneinstellung BluRay. Das erzeugt eine Standard-BluRay. Da gibt es allerdings keine Brenneinstellung mit 1920x1080 50p.
Wenn Du das so machen willst, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht die 50p-Aufnahme aufgibst und auf 50i übergehst. ->@maedschik .. den Stress mit FullHD ... nicht antun.