Kommentare

Markus73 schrieb am 10.07.2015 um 08:56 Uhr

Wie kann die Wellenformdarstellung in der Audiospur wieder zurückgesetzt werden?

D.h. die Welle soll wieder entfernt werden? Warum sollte man das wollen?

Als Programmfunktion geht das überhaupt nicht... Es bleibt Dir nur, im Ordner, wo sich die Quellmedien befinden, nur das reine Video zu bleassen und manuell die von VdL erzeugten Begleitdateien zu löschen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.07.2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

StrauR schrieb am 17.07.2015 um 18:42 Uhr

Vielen Dank für die Antwort von Markus!

Ich verwende zum Schneiden fast immer die Wellenform in der Audiospur. Dies ist sehr Hilfreich!

Zwei Gründe warum ich nach dem finalen Schnitt die Wellenform wieder entfernen würde.

Der Umwandlungsprozeß eines geschnittenen Filmes benötigt mehr Zeit und mehr Speicherkapazität als ohne Wellenform. Bei hochauflösenden HD-Filmen ist dies nicht unerheblich.

Um dies zu vermeiden wäre die Abschaltung hilfreich.

Gruß

Reinhold Strauss

Markus73 schrieb am 18.07.2015 um 07:56 Uhr

Der Umwandlungsprozeß eines geschnittenen Filmes benötigt mehr Zeit und mehr Speicherkapazität als ohne Wellenform.

Wie kommst Du zu diesen abenteuerlichen Behauptungen? Jetzt arbeite ich so lange mit verschiedensten VdL-Versionen, aber davon habe ich noch nie gehört bzw. es bemerkt. Logik hätte es auch keine...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.07.2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX