Wellenformdarstellung verschwunden in VDL 15 Premium verschwunden

Huskygirl schrieb am 11.12.2010 um 11:09 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich benutzte VDL 15 Premium und bin gerade dabei ein Video aus mehreren Filmen zusammen zu stellen.

Nun ist mir zum wiederholten Male VDL 15 abgeschmiert und nun beim wieder öffnen ist meine Wellenform-

darstellung verschwunden.

Meine Frage: Muss ich nun VDL 15 wiederholt neu installieren und habe ich eine Möglichkeit das Programm zu reparieren. ( Also CD einlegen und sagen Reparatur ).

Vielen Dank für Ihre Vorschläge im Vorraus.

MFG

Huskygirl

Kommentare

geschi schrieb am 11.12.2010 um 11:12 Uhr

Hallo

Lösche von diesen Videos einmal alle Hilfsdateien dann ziehst du die Videos wieder in die Timeline.

Gruss

Huskygirl schrieb am 11.12.2010 um 11:43 Uhr

Hallo Geschi

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was für Hilfsdateien soll ich dann löschen und wieder reinziehen und wo finde ich das alles.

MFG

Huskygirl

geschi schrieb am 11.12.2010 um 16:49 Uhr

Ist dir schon einmal aufgefallen das dort wo deine Videos liegen, wenn du sie in die Timeline ziehst Hilfsdateien erstellt werden und diese solltest du löschen.

laika63 schrieb am 11.12.2010 um 18:34 Uhr

Nabend Huskygirl,

geschi meint die H0- und HDP-Dateien, Name wie die Video- oder WAV-Dateien, bei Video mit dem Zusatz "_mov", "_avi" oder so. Geschi hätte sich sicher nix vergeben, das zu sagen ;-))

Im Übrigen ist das wohl eine Macke (von vielen) bei VDL, dass die Wellenform ab und zu mal verschwindet. Bei mir ist sie auch manchmal da, manchmal nicht, das im selben Film bei verschiedenen Objekten. Der Vorschlag, die Dateien zu löschen und die Videos wieder reinzuziehen ist natürlich nicht sehr benutzerfreundlich, da eigentlich unnötiger Aufwand.

Gruss

Laika

geschi schrieb am 11.12.2010 um 18:48 Uhr

Geschi hätte sich sicher nix vergeben, das zu sagen

Du schreibst mir nicht vor wie und was ich posten soll und geht dich gar nix an, der Herr Oberlehrer, sag mal geht dir noch gut.

Huskygirl schrieb am 11.12.2010 um 19:37 Uhr

Hallo alle zusammen,

vielen, lieben Dank für Eure Hilfe. Problem ist gelöst, Wellendarstellung ist zur Zeit mal wieder da. Habe den

PC runtergefahren und beim neu hochfahren war auf einmal alles wieder da.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag.

MFG
Huskygirl