wenn ich eine Homepage mit Magix Web designer aus dem Internet kopiert habe wie kann ich den darin enthaltenen Text einzeln Löschen oder

smdhopper schrieb am 30.07.2012 um 10:16 Uhr

hallo Magix Web designer MX premium hat mithilfe des Supports meine alte Homepage aus dem Internet

kopiert und übernommen.

ich bin jetzt daran interessiert einige der Bilder und ein Paar Texte , die ich nicht mehr  benötige zu löschen oder gegen andere Bilder / Texte zu ersetzen.

wie muss ich dazu vorgehen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 30.07.2012 um 11:13 Uhr

Löschen kannst Du, indem Du das jeweilige Objekt anklickst und dann die "ENTF"-Taste drückst.

Grundsätzlich arbeitet der Web Designer aber intern nicht HTML-basiert, so dass Du auf diese Methode vermutlich nur sehr unbefriedigende Ergebnisse erzielen wirst. Eine einfache Übernahme von HTML ist nicht vorgesehen. Es wundert mich, dass der Support solche Ratschläge gibt. Grundsätzlich gilt: Neu machen! Leider...

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.07.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

smdhopper schrieb am 30.07.2012 um 11:44 Uhr

hallo Markus, ich habe gerade gedacht ich fasse es nicht die gleiche Antwort bekam ich von Herr Flach aus dem Service auch aber als ich vor dem Kauf der Software nachgefragt hatte o b man eine eigene Homepage importieren kann um sie danach auch bearbeiten zu können hieß es:" ja das klappt."

kann ich denn um deinen telefonischen Rat bitten wenn ich die Seite erstellen möchte ich bin nicht dumm brauche aber als echter newbie so ein bischen Hilfe die Gestaltung kann ruhig etwas variieren aber in der grundstruktur sollte sie schon so aussehen wie die Vorlage www.schmiede-baumaschinen.de  wurde zwar nicht von mir geschrieben soll ich aber jetzt aktualisieren.

falls das möglich sein sollte 017623646180 ich rufe dann zurück.

Markus73 schrieb am 30.07.2012 um 11:50 Uhr

Sorry nein. Wir machen mehrstündige Einsteigerkurse zum Web Designer. Das alles mal schnell am Telefon zu vermitteln, ohne es zu sehen, halte ich für schlicht unmöglich.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.07.2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX