Wenn ich mit dem Magix Music Maker über den Songmaker einen Song erstelle ist er in Inro, Outro usw. eingeteilt, wie kann ich das mit meinen eigenen Songs machen?

zippo_007 schrieb am 03.09.2012 um 08:33 Uhr

Magix Music Maker

Wenn ich über den Songmaker "Taste W" einen Song erstellen lasse, ist er schön in Intro Outro Verse usw.

eingeteilt.

Wie kann ich das bei meinen eigenen Songs auch machen, das ganze würde dann übersichtlicher werden.

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 03.09.2012 um 09:31 Uhr

Hallo Zippo 007,

ich nehme an, du willst wissen, wie du in deinem Song solche Bereiche definieren kannst. Dazu zitiere ich die Hilfe-Funktion des Music Makers:

Bereiche definieren
Um Ihr Arrangement mit dem Live Performer zu spielen, müssen Sie zunächst einzelne Bereiche im Arrangements festlegen und als Abschnitt im Live Performer definieren.

Öffnen Sie den Live-Performer, legen Sie einen Abspielbereich fest und drücken dann die entsprechende Taste auf der Tastatur (a-k oder y-,) oder klicken Sie auf die dazugehörige Schaltfläche.

Wiederholen Sie den Vorgang mit allen gewünschten Abspielbereichen.

Die Abspielbereiche werden direkt unterhalb des Taktlineals angezeigt.

Die Bereiche lassen sich auch zur besseren Orientierung benennen. Dazu klicken Sie rechts auf eine Bereichs-Schaltfläche oder die Bereichsmarkierung am Taktlineal und wählen „Umbenennen". Um eine Zuordnung zu löschen, klicken Sie rechts und wählen „Löschen".

Um bereits belegte Bereichs-Schaltflächen einem anderen Bereich zuzuordnen, klicken rechts auf eine Schaltfläche und wählen „Aktuellem Bereich zuordnen".

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

zippo_007 schrieb am 03.09.2012 um 10:15 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe nun klappt es mit den Beschriftungen.

MfG

Zippo_007