Wenn ich von "Fotos auf CD&DVD" auf Catooh gehe, kommt Fehlermeldung

oldiesaenger schrieb am 16.09.2010 um 15:14 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage ist oben formuliert.

Ich öffne den Medienkatalog, klicke auf einen Dateinamen, den ich kaufen möchte, versuche in den Warenkorb zu legen und es kommt:

Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.   Wahrscheinlichste Ursachen: Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten. Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.   Mögliche Vorgehensweise:     Überprüfen Sie die Internetverbindung. Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.     Geben Sie die Adresse erneut ein.     Wechseln Sie zur vorherigen Seite.     Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen. Die Website ist temporär nicht verfügbar. Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar. Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.

Habe alles versucht, funktioniert aber nicht. Was tun sprach Zeuss?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2010 um 16:18 Uhr

Um welche Programmversion handelt es sich ?

Dazu "Hilfe → Über MAGIX Fotos auf CD & DVD..." anklicken oder [Alt+F1] drücken.

Kannst du bitte mal die Catooh-Seite über einen anderen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox) aufrufen und prüfen, ob sich damit die Artikel problemlos in den Warenkorb legen lassen ?

http://www.catooh.com/de/

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2010 um 20:11 Uhr

Hallo oldiesaenger,

OGG-Dateien sind Audiodateien (Musik, Sprache, Geräusche etc.).

Diese kannst du kopieren, wohin du möchtest und danach aus dem Mediapool direkt in dein Projekt ziehen und dort verwenden.

Ich weiß allerdings nicht, in welchem Zusammenhang du zusätzliche Inhalte bei Catooh erworben hast.

Sind es lediglich einzelne Multimedia-Dateien oder gar komplette Zusatzpakete für bspw. den "MovieShow Maker" oder für den "Soundtrack Maker", Soundpools, DVD-Menüvorlagen etc. gewesen ?

Solche Packages (*.mtp) kann man nur aus dem Programm heraus installieren, die Inhalte des Archivs werden dabei automatisch an die richtigen Speicherorte extrahiert und kopiert.

Gruß,

Andreas

marion51 schrieb am 25.09.2010 um 11:49 Uhr

ratschlag:

wenn du viel mit effekten, blenden, menüs etc. arbeiten willst, empfiehlt es sich nicht, jedesmal über catooh zu gehen. die sind auch nicht billig, es sei denn, du bist zufrieden, wenn du nur die wöchentliche kostenfreie angebote annimmst.

deine version ist eine einfachversion der vdl programme. mit diesen kannst du hochwertige fotoshows als auch videos bearbeiten. zudem hast du die möglichkeit zusatzprogramme von prodad - wie adorage - heroglyph - mercalli - vitsceen zu benutzen. wenn du sie nicht kennst - siehe prodad.

hd bearbeitung in beiden segmenten ist auch bestens.

die version vdl16 premium beinhaltet das plug in für prodad.

das lesen von verschiedenen formaten ist dort ebenso kein größeres problem.

mache einfach mal den test.

im übrigen gibt es bei pearl.de günstige angebote von adorage.

gruiß