Wer hat Erfahrungen mit GIF-Animationen in Video_deluxe_MX_Plus unter Win7?

witti02 schrieb am 27.11.2012 um 14:08 Uhr

Ich erstelle Videos, die sich aus kleinen Filmen und Fotos meiner Kamera zusammen setzen. Zur Auflockerung benutze ich GIF-Animationen z.B. eine Landkarte, in der die Stadt, die als nächstes gezeigt werden soll, als blinkender Schriftzug zu sehen ist, oder die Flagge der Stadt weht, in der sonst nicht bewegten Aufnahme (Film im Film). Folgendes Problem tritt auf: Manche GIF's bewegen sich, wie gewollt, andere sind statisch wie ein normales Foto. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wieso das so ist. Hat jemand Erfahrungen? GIF-Software: Easy GIF Animator, GIF X, Animake.

Kommentare

Rohe schrieb am 27.11.2012 um 15:11 Uhr

Das kann z.B. dann passieren, wenn Gif-Bilder skaliert werden.

asoeli schrieb am 27.11.2012 um 23:47 Uhr

Ich habe für einen Freund ein Paar Gif-Animationen von ein Video mit MX-Plus gemacht, und es hat sehr gut fungiert. Zuerst lösche Audio, und dann Datei > Export film wie GIF. Habe keine Probleme gesehen, mit verschiedenen Auflösungen.

Hexy schrieb am 28.11.2012 um 16:51 Uhr

Diesen Effekt, Giff Dateien in meinen Film zu integrieren, hät ich auch gern. Aber es klappt einfach nicht. Die Gff'`s erscheinen nur als statische Fotos. 

Benutze VDL 2013 Premium.

Hat ein User eine Idee, o. einen Tip dazu ??

Danke im voraus u. Tschüsss

Rohe schrieb am 28.11.2012 um 17:07 Uhr

Diesen Effekt, Giff Dateien in meinen Film zu integrieren, hät ich auch gern. Aber es klappt einfach nicht. Die Gff'`s erscheinen nur als statische Fotos. 

Vorsorglicher Hinweis: Nicht jede GIF-Datei ist automatische eine Annimierte GIF-Datei.

Bisher konnte ich noch jede annimierte Gif-Datei in VDL einbinden.

Hexy schrieb am 28.11.2012 um 18:20 Uhr

Vorsorglicher Hinweis: Nicht jede GIF-Datei ist automatische eine Annimierte GIF-Datei.

Bisher konnte ich noch jede annimierte Gif-Datei in VDL einbinden.

- und wie hast du diese in VDL eingebunden ???

Rohe schrieb am 28.11.2012 um 18:29 Uhr

- und wie hast du diese in VDL eingebunden ???

Einfach in die Timelinie ziehen.

asoeli schrieb am 28.11.2012 um 23:49 Uhr

Ein GIF-Animation geht in LOOP. Wie kann man ein solches Gif in ein Film benutzen ? Ich habe probiert, Gif-A als Hintergrund in ein Menu benutzen, aber es war nur ein Standbild.

Rohe schrieb am 29.11.2012 um 11:54 Uhr

Ein GIF-Animation geht in LOOP. Wie kann man ein solches Gif in ein Film benutzen ? Ich habe probiert, Gif-A als Hintergrund in ein Menu benutzen, aber es war nur ein Standbild.

Biite erst einmal dieses Tutorial von Matthes2 anschauen: http://www.magix.info/de/schriftliche-anleitung-zur-veraenderung-der-individuellen-menuevorlagen-in-vld.online-training.889196.html

Ich habe mal eineinfaches Beispiel erstellt (Gif allerdings vorher in mpg gespeichert):

Es funktionier einwandfrei. Die Gif-Datei wurde auf die Schnelle erstellt (also keine Superleistung).