Wer hat schon mal mpeg exportiert? VdL stürzt ab!

essel schrieb am 25.07.2011 um 18:33 Uhr

Ich benutze VdL 17 Plus HD Sonderedition auf Windows 7 (64 bit, Optiplex Quadcore)

Wenn ich zwei mpeg2 Files importiere und dann mit smart render exportiere, stürzt das Programm beim Übergang zur zweiten Scene (vom 2. File) ab. 

Hat das schon mal jemand gemacht?

Was kann man da falsch machen?

Danke für Hinweise

Kommentare

essel schrieb am 25.07.2011 um 19:56 Uhr

Lieber FredW,

ich bin noch garnicht beim Brennen, NUR zwei mpeg2-Files in einen zusammenzufassen, und zwar OHNE Neuberechnung.
Die Files sind von SONY DCR SX-34 in DVD-Qualität, und konnten von allen bisher verwendeten Programmen ohne Probleme gelesen und verarbeitet werden. Auch GSpot findet kein Problem. Magix OHNE smart render ja auch nicht. Einen Screenshot könnt Ihr gerne haben.

Frametable neu berechnen hilft übrigens auch nicht. Den genaueren Ablauf hatte ich schon mal am 22. beschrieben:

1. Neues Projekt, die 2 Files importiert, dann export mpeg2 mit smart rendering.
  Echt einfach. Leider kracht das Programm beim zweiten File ab.
  2. Finde Hinweise auf FrameTable. Also nach Import beide selektieren, Frametable neu machen,
  export wie gehabt, und siehe, es klappt. Gleich nochmal mit zwei anderen Files, auch OK.
  3. Finde, dass man die Frametable per Einstellungen auch gleich beim Import generieren kann.
  Flugs ausprobiert, gleiche Files. Im Gegensatz zum "manuellen" Generieren (2 Durchgänge) macht er nur einen.
  Export wie gehabt: Crash wie gehabt!
  4. Jetzt nochmal zum Test Einstellungen wieder zurück und Punkt 2 wiederholt: CRASH!!!

Übrigens zwischen den Aktionen nie ein Projektfile gespeichert.
Exportieren mit Recode geht immer. Das war aber nicht der Sinn der Übung.
Für die Experten habe ich noch den Fehlerausdruck:

Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Videodeluxe.exe
  Anwendungsversion: 10.0.11.0
  Anwendungszeitstempel: 4d5e4cde
  Fehlermodulname: StackHash_10b4
  Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
  Fehlermodulzeitstempel: 4ce7ba58
  Ausnahmecode: c0000374
  Ausnahmeoffset: 000ce653
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 10b4
  Zusatzinformation 2: 10b4c65f37d0d159642c8cf7a011167a
  Zusatzinformation 3: 4546
  Zusatzinformation 4: 45468927fe4b31ad7e579b5ac7c2b4ac

Blende? Zwischen den Scenen? Standard.

Vielen Dank

essel schrieb am 25.07.2011 um 21:39 Uhr

Danke für den Tip. Habe das gemacht, aber ohne Erfolg.

Ich habe das erste Objekt am Ende, das zweite am Anfang geteilt, und die zwei Anschlussobjekte gelöscht.

Ob mit oder ohne neue Frametable, er stürzt ab beim zweiten Objekt.

Das mit der neuen Frametable hat ja auch nur einmal funktioniert, und ich kann es nicht reproduzieren. Das ist ja das Verblüffende, dass das zweimal (mit verschiedenen Files) funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr mit den gleichen Files.