Wer kennt die otimale Projekteinstellung dafür und was stellt man für den optimalen Output zum Brennen von BLUE RAYS ein ?

klausigoody schrieb am 28.03.2011 um 20:58 Uhr

Video  deluxe 17 Premium und Panasonic HDC SD 707 im 1080 50p Modus (50 Vollbilder)

Wer kennt die otimale Projekteinstellung dafür und was stellt man für den optimalen Output zum Brennen von BLUE RAYS ein ?

Kommentare

newpapa schrieb am 28.03.2011 um 21:33 Uhr

Hallo,

in den Programmeinstellungen -> Video/Audio -> halbe Auflösung und Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe ev. deaktivieren (läuft bei mir damit besser, habe nur mäßigen PC)

Wenn Du bei 50p bleiben willst, dann wird das Template (s. screenshot) am günstigsten sein. Ich habe allerdings 50p noch zurückgestellt (mein mäßiger PC). Und was ich noch feststellen musste: Bei AVCHD treten bei manchen Szenen rhythmische Schwankungen in der Schärfe auf. Habe noch keine Lösung gefunden. Bin deswegen auf MPEG2 geblieben, da habe ich die Probleme nicht. Zweiter Grund: Mein Hardware-Mediaplayer spielt MPEG2-Blu-Rays mit Menü ab, bei AVCHD wird nur der Stream wiedergegeben. Wäre für eine Rückmeldung mit Deinen Erfahrungen dankbar.

klausigoody schrieb am 29.03.2011 um 18:43 Uhr

Danke für die Antwort. Die von dir aufgeführten Projekteinstellungen haben natürlich starke Abhängigkeit zur benutzten Schnitt-HW. Ich arbeite mit 1980x1080 50p und die zeitweisen Ruckler bei der Vorschau stören mich nicht. (PC ist schon ziemlich gut optimiert !!)

Wichtig sind mir die Ausgabeeinstellungen für die Projektion auf dem HD-Fernseher.

Blueray kann per Spec nur 50i und damit verliert man wieder etwas und bei Schwenks sieht man das nach der Umrechnung.

VDL bietet ein Template für AVCHD-Disk, dass ist dann aber eine DVD !! (Kapazität klein, aber Authering). Läßt sich  nur im Bluerayplayer abspielen, da es AVCHD/MPEG-4/H 264 ist

Output in MPEG-4 1980x1080 50p  * und speichern auf schneller SD Karte und im Bluerayplayer abspielen. Die Panasonic 3S Player können 50p !! Dann gibt es kein Authering !

Fazit, alles grenzwertig...und wenig gut erläutert bei MAGIX

* Gibt es hier noch mehr Erfahrungen bezüglich der Einstellungen zur Optimierung ?

newpapa schrieb am 29.03.2011 um 19:39 Uhr

Hallo,

AVCHD kann man auf DVD, ca. 30 Min. Laufzeit, oder auf Blu-Ray, ca. 160 Min. Laufzeit brennen. Lt. Angabe von Magix. Ich brenne keine Blu-Rays, sondern spiele das nur über einen Hardware-Mediaplayer ab.

klausigoody schrieb am 29.03.2011 um 20:25 Uhr

Welche Bluerayplayer spielt denn AVCHD Bluerays ab ? Meine getesteten Multimediaplayer haben alle qualitativ schlechte Ergebnisse für das diskutierte Format geliefert. Außnahme: Sony Playstation.....