Widerspruch zwischen Brenndialog und Assistent "Leere Bereiche"

BGaimai schrieb am 18.01.2012 um 13:55 Uhr

Ich verwende Magix Fotos auf DVD MX Deluxe V11.0.0.61.

Beim Brennen (als PC-Show) kommt die Meldung "in Ihrem Projekt wurden Bereiche gefunden, die kein Bild- oder Videomaterial enthalten". Wenn ich dann wie empfohlen den Assistenten "Suche nach leeren Bereichen" starte, findet er nichts. Jetzt bin ich ratlos.

Ich vermute, dass Hintergrundmusik etwas länger geht als die Bilder.

Vorschlag: Magix sollte anbieten, die Musik entsprechend zu beschneiden bzw. ausklingen zu lassen. Der nebulöse Hinweis auf Bereiche, die keine Bilder enthalten, ist weder hilfreich noch konstruktiv, sondern nur ein Ärgernis.

Kommentare

maedschik schrieb am 18.01.2012 um 15:17 Uhr

Ich vermute, dass Hintergrundmusik etwas länger geht als die Bilder.

Hallo!

Das kann man doch kontrollieren?....................und dann etwas einkürzen.

Zuletzt geändert von maedschik am 18.01.2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BGaimai schrieb am 18.01.2012 um 22:15 Uhr

Hallo Maedschik,

natürlich kann man das kontrollieren. Leider einzeln und manuell in der Timeline.

Magix weiß doch, wo die Musik über die Bilder hinausgeht und könnte mir das mitteilen (und gleich anbieten, die Musik passend zu kürzen). Das wäre anwendergerecht!

BGaimai schrieb am 22.01.2012 um 12:24 Uhr

Hallo FredW,

wenn der Brenndialog die Meldung über leere Bereiche bringt, erwarte ich vom Assistenten leere Bereiche mindestens, dass er mir sagt, wo diese leeren Bereiche sind. Wenn er - wie in meinem Falle - sagt, er fände keine leeren Bereiche, ist das eine Inkonsistenz innerhalb von Magix und nicht ok. Stimmst Du mir in diesem Punkt zu?

Ich fände es darüber hinaus hilfreich, wenn der Assistent leere Bereiche auch anbieten würde, leere Bereiche durch entsprechende Kürzungen der Hintergrundmusik zu eliminieren. Dieser Dialog käme ja nur, wenn ich den Assistenten aufrufe und wenn er leere Bereiche findet. Dies würde den Normalablauf in keiner Weise stören.

Wäre das für Dich ok?