Widget von fussball.de funktioniert nicht (WD12/11)

andyyy schrieb am 18.09.2016 um 10:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich erstelle derzeit eine Website für einen Fussballverein. Hierzu möchte ich das Tabellenwidget von fussball.de einbinden. Über den Content-Katalog kann ich nur eine URL eingeben. Nach Anleitung der anbietenden Seite ist es aber über den <head> und <body> Bereich einzubinden. Daher habe ich gem. Handbuch ein Platzhalter-Objekt über ein Rechteck erzeugt, und folgenden HTML Code im Dialog Header und Body eingegeben:

Es folgt dann aber folgende Fehlermeldung:

Es ist die MouseOff Ebene ausgewählt.

Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert? Vielen Dank im voraus...

Kommentare

Werner_B schrieb am 18.09.2016 um 11:04 Uhr

Hi!

Diese Widget funktioniert nur, wenn die Domain auf die es erstellt bzw. registriert wurde und der Schlüssel zusammenpassen. Das heist also, du musst die Seite auf den der Domain entsprechenden Server publizieren.

andyyy schrieb am 18.09.2016 um 12:29 Uhr

Hallo,

leider nein . Wird trotztdem nicht angezeigt.

BilderMacher schrieb am 19.09.2016 um 08:37 Uhr

Wo auf fussball-de findet man dieses Tabellen-Widget? Nach intensiver Suche, habe ich es nicht finden können.

Kannst Du das bitte genauer erklären?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.09.2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

andyyy schrieb am 19.09.2016 um 09:50 Uhr

Dahin kommt man erst nach Registrierung und Anmeldung.

s. auch http://www.fussball.de/newsdetail/tipps-fuer-webmaster-so-baue-ich-widgets-ein/-/article-id/101716#!/section/stage

oder Google: fussball.de widget

VG

BilderMacher schrieb am 19.09.2016 um 10:57 Uhr

Dahin kommt man erst nach Registrierung und Anmeldung.

Da es nicht direkt mit dem MAGIX-Programm Web Designer zu tun hat, und man sich - um dein Problem nachvollziehen und lösen zu können - erst registrieren muss, bitte ich Dich, nutze die Hilfe der Website fussball-de.

Hier geht es vorrangig um Probleme mit dem Web Designer!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.09.2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Werner_B schrieb am 20.09.2016 um 22:30 Uhr

Nochmals:
Das Widget funktioniert mit Sicherheit, wenn (wie ich unten schon geschrieben habe) die Domain und der Schlüssel zusammen passen.

Hier eines dieser Fussball.de-Widgets in einer Beispielseite des Web-Designers:http://raven20.bplaced.net/www/magix_webdesigner/fussball_widget/index.htm

Das Widget ist in diesem Falle auf die Domain von bplaced.net registriert.
In die Seite eingebaut ist es identisch mit deiner Vorgehensweise. Sehe ich es mir in der lokalen Publizierung an, erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung die du in deinem Screenshot zeigst.

LG Raven

andyyy schrieb am 26.09.2016 um 11:39 Uhr

Hi!

Diese Widget funktioniert nur, wenn die Domain auf die es erstellt bzw. registriert wurde und der Schlüssel zusammenpassen. Das heist also, du musst die Seite auf den der Domain entsprechenden Server publizieren.

Hallo,

zunächst vielen Dank. Wenn ich die Seite in das Rootverzeichnis auf den Server lade wird das Widget angezeigt, jedoch rechts und unten in der Ansicht abgeschnitten und nicht scrollbar. Da die Seite noch im Aufbau ist, benutzte ich zum testen Unterordner (meineseite.de/test/tabelle.htm) Dort wird das Widget nicht angezeigt. Deine freundlicherweise erstellte Testseite bei bplaced hat jedoch auch Unterordner. Habe den Quellcode Deiner und meiner Seite verglichen - alles gleich, auch der Schlüssel passt. Was mache ich verkehrt?

Vielleicht teilst Du mir nochmals Schritt für Schritt Deine Vorgehensweise mit. Wie erstellt Du z.B. den Platzhalter um Head und Body Code einzubinden?

Vielen Dank im voraus, VG

Werner_B schrieb am 28.09.2016 um 16:36 Uhr

Hi!

Der Platzhalter wurde einfach mittels des Rechteck-Form-Werkzeuges erstellt.

Die Größe ist eigentlich nicht wirklich relevant, da sie durch das Skript bestimmt wird.
Ich lege üblicherweise solche Platzhalter in der Größe fest, die das angezeigte Widget in der fertigen Seite einnimmt.

LG Werner B.