Wie aktiviere ich VST-Instrumente?

AxasBraxas schrieb am 01.09.2012 um 11:27 Uhr

Ich will eine MP 3 erzeugen in Magix Music Maker 2013 Premium und erhalte folgende Meldung: "Im Betroffenen Bereich befinden sich Midi-Objekte. Aktivieren Sie auf der entsprechenden Spuren VST-Instrumente, damit die Midi-Informationen in der zu erzeugenden Datei hörbar werden." - doch wo und wie aktiviere ich dieses genau. Bin leider noch Anfänger und wäre für eine Hilfe sehr dankbar. Besten dank vorab.

Habe hier eine gleiche Frage gefunden dazu, aber die Antwort bringt mich nicht so wirklich weiter, weiss nicht genau wo ich da was anklicken soll.

Anbei mal ein Screenshot wie das bei mir ausschaut:

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 01.09.2012 um 12:17 Uhr

Hallo,

wenn Du ein Midi-Objekt in eine Spur ziehst, die nicht als Midi-Spur gekennzeichnet ist (das erkennst Du an der roten Bezeichnung "MIDI-REC") sondern als "REC", dann funktioniert das nicht. Eine Midi-Spur muss in dem Fall als "MIDI-REC" gekennzeichnet sein.

Gruß

Mike

AxasBraxas schrieb am 01.09.2012 um 12:31 Uhr

wenn Du ein Midi-Objekt in eine Spur ziehst, die nicht als Midi-Spur gekennzeichnet ist (das erkennst Du an der roten Bezeichnung "MIDI-REC") sondern als "REC", dann funktioniert das nicht. Eine Midi-Spur muss in dem Fall als "MIDI-REC" gekennzeichnet sein.

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort.

Kurze Rückfrage: Sehe ich das dann richtig, ich müste eh ich dieses Midi-Objekt in die Spur wo ich es haben will eh ich es rüberziehe, da auf "Rec" klicken bis dieses "Midi-Rec" erscheint?

Kann man nur eine Spur mit Midi-Rec haben? Wenn ich Midi-Rec in einer Spur habe, ein Midi-Objekt reinziehe, soweit ok, gehe ich in die nächste Spur klicke da auf Midi-Rec, dann ist in der Spur zuvor das Midi-Rec weg - ist das dann normal?

Gruß

Sascha

Huck schrieb am 01.09.2012 um 12:41 Uhr

Hallo!
Geh mal auf Bearbeiten im  Hauptfenster

Neues Midi Objekt Erzeugen