Wie aktiviere ich VST-Instrumente?

AxasBraxas schrieb am 01.09.2012 um 11:27 Uhr

Ich will eine MP 3 erzeugen in Magix Music Maker 2013 Premium und erhalte folgende Meldung: "Im Betroffenen Bereich befinden sich Midi-Objekte. Aktivieren Sie auf der entsprechenden Spuren VST-Instrumente, damit die Midi-Informationen in der zu erzeugenden Datei hörbar werden." - doch wo und wie aktiviere ich dieses genau. Bin leider noch Anfänger und wäre für eine Hilfe sehr dankbar. Besten dank vorab.

Habe hier eine gleiche Frage gefunden dazu, aber die Antwort bringt mich nicht so wirklich weiter, weiss nicht genau wo ich da was anklicken soll.

Anbei mal ein Screenshot wie das bei mir ausschaut:

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 01.09.2012 um 12:17 Uhr

Hallo,

wenn Du ein Midi-Objekt in eine Spur ziehst, die nicht als Midi-Spur gekennzeichnet ist (das erkennst Du an der roten Bezeichnung "MIDI-REC") sondern als "REC", dann funktioniert das nicht. Eine Midi-Spur muss in dem Fall als "MIDI-REC" gekennzeichnet sein.

Gruß

Mike

AxasBraxas schrieb am 01.09.2012 um 12:31 Uhr

wenn Du ein Midi-Objekt in eine Spur ziehst, die nicht als Midi-Spur gekennzeichnet ist (das erkennst Du an der roten Bezeichnung "MIDI-REC") sondern als "REC", dann funktioniert das nicht. Eine Midi-Spur muss in dem Fall als "MIDI-REC" gekennzeichnet sein.

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort.

Kurze Rückfrage: Sehe ich das dann richtig, ich müste eh ich dieses Midi-Objekt in die Spur wo ich es haben will eh ich es rüberziehe, da auf "Rec" klicken bis dieses "Midi-Rec" erscheint?

Kann man nur eine Spur mit Midi-Rec haben? Wenn ich Midi-Rec in einer Spur habe, ein Midi-Objekt reinziehe, soweit ok, gehe ich in die nächste Spur klicke da auf Midi-Rec, dann ist in der Spur zuvor das Midi-Rec weg - ist das dann normal?

Gruß

Sascha

Huck schrieb am 01.09.2012 um 12:41 Uhr

Hallo!
Geh mal auf Bearbeiten im  Hauptfenster

Neues Midi Objekt Erzeugen
Gehe dann in der Spur auf den Kleinen Pfeil über FX ,suche dir dein Instrument aus

Mit einem Doppelklich auf das neue Objekt kommst du in denn Midi-Editor(Kannst du mit der Maus Arbeiten)

Gruß Huck!

BilderMacher schrieb am 01.09.2012 um 12:46 Uhr

Jede Spur muss mit einem MIDI-Objekt "befüllt" sein, um dort auch eine Aufnahme zu machen.

Du kannst aber nur immer nur eine Spur aufnehmen. Die anderen hörst du bei der Aufnahme ab ...(wenn nicht stumm geschaltet M)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.09.2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

AxasBraxas schrieb am 01.09.2012 um 12:51 Uhr

Geh mal auf Bearbeiten im  Hauptfenster

Neues Midi Objekt Erzeugen
Gehe dann in der Spur auf den Kleinen Pfeil über FX ,suche dir dein Instrument aus

Mit einem Doppelklich auf das neue Objekt kommst du in denn Midi-Editor(Kannst du mit der Maus Arbeiten)

Hallo,

danke für deine Antwort.

Kurze Rückfrage, wenn ich da auf Bearbeiten - Neues Midi-Objekt da klicke, dann frägt er mich noch welcher Art was wählt man da? Ich hatte zuvor die gewünschten Objekte die sich gut anhörten aus dem Sound-Pool in die Spur gezogen, und die würde ich da gerne irgendwie dann auch drin haben wollen. Sind wohl Midi-Loops was da im Soundpool drin liegen - dachte die könnte man auch jeweils in eine eigene Spur ziehen und dann wie gewohnt nach MP3 oder was auch immer exportieren. Aber irgendwas mache ich da wohl falsch?

Gruß

Sascha

AxasBraxas schrieb am 01.09.2012 um 13:25 Uhr

Hallo Leute,

nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe und den Tipps ...

... konnte das Problem inzwischen beheben. Habe nach langem suchen in der Hilfe-Datei wohl die Fehler-Ursache finden können. Midi-Loops dürfen wohl nach dem einfügen in eine Spur nicht mehr spurmässig wohl verschoben werden - war wohl bei mir anscheinend passiert? Hatte die zwei betroffenen Spuren gelöscht und erneut das an die jeweilige Stelle gezogen und siehe da nun klappte es auch mit dem MP 3 exportieren ...

Viele Grüße

Sascha