Ich möchte von meinen aufgesprochenen Texten Rauschen entfernen. Wenn ich die Audio Datei rechts clicke und "Audio Cleaning" aufrufe, kommt ein offenbar im Vdl eingebautes Programm. Der Pfad in "Programmeinstellungen - Ordner" lautet C:\Program Files (x86) \ MAGIX \ Video deluxe 2014 Plus \ MusicEditor \ MusicEditor.exe.
Nun habe ich Audio Cleaning Lab 2013 gekauft und möchte gerne die Audiodateien damit verbessern (hoffe ich zumindest). Ich ändere den Pfad in "Ordner" auf ..... MAGIX \ Audio Ceaning Lab 2013 \ CleaningLab.exe.
Wenn ich nun "Audio Cleaning" aufrufe kommt nach wie vor das Vdl Programm und nicht das ACL 2013.
Wenn ich eine Datei allein ins ACL 2013 importiere und "Sprache Entrausche" dann hört sich das Ergebnis gut an. Daher möchte ich alle Dateien auf einmal damit de-noisen.
Was bitte muss ich wo und wie machen, damit ich das ACL 2013 im Vdl aufrufen und alle meine Mikrofon-aufgesprochenen Texte de-noisen kann.
ACL extra starten, alle Audio-Dateien einzeln importieren, ändern und einzeln wieder rückspielen wäre nicht lustig.