Wie behebe ich das Flimmern bzw. Wackeln der Seitenränder

theofischer schrieb am 18.02.2016 um 11:04 Uhr

Ich habe kürzlich einen Film über eine Motorradreise durch die Alpen fertig gestellt. Fahrszenen, die arg verwackelt waren, habe ich mit dem Bildstabilisator behandelt. Die Szenen sind zwar jetzt bedeutend ruhiger, jedoch wackeln und flimmern die Seitenränder rechts und links. Oben und unten ist alles ok. Dies ist mir jetzt mit mehreren Filmen passiert. Am Computer noch ok, aber nach dem Brennen auf einem HD Fernseher wackelten und flimmerten die Seitenränder. Vor dem Brennen erschien auch die Fehlermeldung:

Exporteinstellungen weichen von den Filmeinstellungen ab. Möglicherweise werden Objekte im Film falsch plaziert oder er wird mit schwarzen Streifen abgespielt oder ruckelt. Für eine realistische Vorschau wählen Sie in den Filmeinstellungen die Bildwiederholrate und das Seitenverhältnis mit denen sie exportieren möchten.

Ich bin Anfänger, was die Bearbeitung betrifft, kann mir da jemand helfen.  Ich arbeite mit Magix Video deluxe MX, die Datei ist eine MP4, Windows 10, Blu Ray CD Player und HD Fernseher. Die Aufnahmen wurden mit einem älteren JVC Camcorder gemacht:

Kommentare

geschi schrieb am 18.02.2016 um 14:01 Uhr

Mit VDL:

mit Mercalli:

theofischer schrieb am 19.02.2016 um 08:39 Uhr

Hallo und Danke für die schnelle Reaktion,

die Bildstabilisierung wurde mit VDL durchgeführt. Und wie gesagt, Probleme bereiten nur die Szenen, die mit dem Bildstabilisator bearbeitet wurden. Alles andere ist ok.

Gruß

Theo

elovdl schrieb am 19.02.2016 um 16:47 Uhr

Hallo theofischer,

besorge Dir eine neue Version von Magix Vdl und schau, ob bei der PLUS/PREMIUM Mercalli 4 mitgeliefert wird, das bügelt vieles aus

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 19.02.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5