Ich habe kürzlich einen Film über eine Motorradreise durch die Alpen fertig gestellt. Fahrszenen, die arg verwackelt waren, habe ich mit dem Bildstabilisator behandelt. Die Szenen sind zwar jetzt bedeutend ruhiger, jedoch wackeln und flimmern die Seitenränder rechts und links. Oben und unten ist alles ok. Dies ist mir jetzt mit mehreren Filmen passiert. Am Computer noch ok, aber nach dem Brennen auf einem HD Fernseher wackelten und flimmerten die Seitenränder. Vor dem Brennen erschien auch die Fehlermeldung:
Exporteinstellungen weichen von den Filmeinstellungen ab. Möglicherweise werden Objekte im Film falsch plaziert oder er wird mit schwarzen Streifen abgespielt oder ruckelt. Für eine realistische Vorschau wählen Sie in den Filmeinstellungen die Bildwiederholrate und das Seitenverhältnis mit denen sie exportieren möchten.
Ich bin Anfänger, was die Bearbeitung betrifft, kann mir da jemand helfen. Ich arbeite mit Magix Video deluxe MX, die Datei ist eine MP4, Windows 10, Blu Ray CD Player und HD Fernseher. Die Aufnahmen wurden mit einem älteren JVC Camcorder gemacht: