Wie bekomme ich bei den Intros/Outros(Vorhang)den vollen Vorhang ohne schwarze Balken oben und Unten?

ralf-peter.busch schrieb am 19.10.2015 um 13:43 Uhr

Hallo,

ich habe das neue Magix Fotostory 2016, es läuft auf Windows 10

Beim einsetzen der Intros/Outros roter Vohang, bekomme ich nicht den vollen Vorhang angezeigt, wie noch im Fotostory Deluxe 2015, sondern nur einen schmaleren roten Vorhang entweder mit schwarzen Balken oben/unten oder Bildelemente oben/unten.

Was muss ich tun, damit ich wieder nur mit dem rote Vorhang das gesamte Bild abdecke?

MfG

Ralf-P.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.10.2015 um 14:33 Uhr

Erklären kann ich es mir nur so, dass dein Projekt ein Standard (4:3) Projekt ist.

4 zu 3:

16 zu 9:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.10.2015, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ralf-peter.busch schrieb am 19.10.2015 um 15:52 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Dies mag für Fotostory Deluxe 2016 stimmen. In FsD 2015 funktionierte es bei 16:9 und 4:3. Die Frage ist für mich, ob dies so gewollt ist, oder ob sich ein Fehler eingeschlichen hat ? Wenn es ein Fehler ist, wer oder wie kann behoben werden?

MfG

Ralf-P.

BilderMacher schrieb am 19.10.2015 um 16:25 Uhr

Die Intros sind in FS2016 Deluxe neu gemacht, wie eine nähere Betrachtung ergibt. Da hat sich dann ein Darstellungsfehler eingeschlichen.

Den Objekten (curtains.mp4 und curtains_matte.mp4) fehlen das Attribut "bei nicht passender Aspect Ratio beschneiden". Es wird also nicht dem Seitenverhältnis der Fotoshow angepasst.

Melden kannst du das auf den MAGIX-Supporteiten. Stelle eine Anfrage mit Bezug auf diese Frage (Link).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.10.2015, 20:41, insgesamt 4-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 20.10.2015 um 20:12 Uhr

Wenn du das Intro/Outro jetzt sehr dringend benötigst, kann ich dir anbieten, die beiden Effekte bearbeitet zukommen zu lassen - (PN).

Wenn der nächste Patch noch auf sich warten lässt, ist das eine Alternative. Oder du nutzt die Intro/Outros aus FS2015.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.10.2015, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

ralf-peter.busch schrieb am 20.10.2015 um 21:50 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe. Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe eine Anfrage bei Magix Supportseiten gestellt und warte auf eine Antwort. Bis dahin helfe ich mir mit FS 2015 Deluxe.

MfG

Ralf-P.