Wie bekomme ich den Ton bei Video de Luxe Premium 2013 mit aufgenommen???

music-1967-magic schrieb am 16.01.2014 um 12:50 Uhr

Hi. Ich möchtegern Teutorials erstellen um Wissen weiterzugeben. Ich bekomme es nicht hin wenn ich in Video de Luxe einen Bidschirmmitschnitt mache, dass etwas was in Samplitude läuft aufzunehmen...Bid ja aber den Ton nicht. Ich nute als Soundkarte eine Edirol UA25X (also extern) über USB. Also was ich möchte ist: Ein Projekt in Samplitude (MX) einladen und laufen lasen. Und während es läuft etwas erklären. Aber der Ton wir nicht aufgenommen in Video de Luxe. Schliesse ich ein Mikro an die Edirol an,wird dieser Ton wenn ich reinsprche aber aufgenommen. Wie bekomme ich es jetzt hin das auch wenn in Samplitude etwas läuft dieser Ton mit aufgenommen wird???? Ach ja bin noch n Windows XP Nutzer:-)

Kommentare

geschi schrieb am 16.01.2014 um 13:00 Uhr

Hi

Du musst als Audiotreiber StereoMix einstellen.

music-1967-magic schrieb am 16.01.2014 um 13:07 Uhr

Die Einstellung gibt es in der Edirol scheinbar nicht. Finde sie jedenfalls nicht:-(

music-1967-magic schrieb am 16.01.2014 um 13:16 Uhr

geschi hatte glaube ich überlesen, dass du noch XP hast ...

wie bekoomt man es denn hin? Habe den Verdacht das es irgendwie an der Edirol liegt

music-1967-magic schrieb am 16.01.2014 um 13:39 Uhr

ich hatte dir in deinem Doppelthread geschrieben ... wie stehen die Regler im Windows Soundmixer ???

wenn ich auf Systemsteuerung-sounds und audiogeräte-und dann den Reiter Lautsärke( der ja als erstes sichtbar ist) sehe dann steht der ganz links und man kann ihn auch net ändernoben steht dann neben enem lautsprechersymbol die UA25 x. Wenn ich auf den Reiter Audio gehe, dann ist bei Soundwiedergabe und Aufnahme die eridol ausgewählt und bei Midi Musikwiedergabe Microsoft GS wavetable Synth. Bei Soundwiedergabe ist alles oben...von der Lautstzärke. Bei Aufnahme sind die Felder grau und ich kann da nix auswählen. Die Interne Soundkarte (PCI) ist ja nicht in Aktion. Es soll (umd das muss ja gehen) alles über die edirol laufen...Aber es gibt nirgends eine instellung wo man Stereomix einstellen könnte

music-1967-magic schrieb am 16.01.2014 um 13:40 Uhr

ich hatte dir in deinem Doppelthread geschrieben ... wie stehen die Regler im Windows Soundmixer ???

sehe hier keinen Doppelthread-(

music-1967-magic schrieb am 16.01.2014 um 13:44 Uhr

sehe hier keinen Doppelthread-(

wenn ich was mit meinem Mic aufnehme wird das auch in Video dliuxe wiedergegeben. Nur was quasi "Intern an Audio läuft nicht:-( Ich habe ein Cam Programm da gibt es die Stereomix Funktin...Aber wo finde ich die in entweder den Einstellungen der SÈdirol, des Vodo de luxe oder vielleicht in Samplitude. Die interne Soundkarte ist deaktiviert! Ud soll sie auch sin, weil sie klingt wie n "Eimer":-)

music-1967-magic schrieb am 16.01.2014 um 13:52 Uhr

Muss jetzt leider los...Es scheint wohl nicht zu funktionieren...Überlegung die ich noch hatte...Aus dem Phones out wieder in die Soundkarte des PCs. Aber das ist ja iwie auch nicht der weg oder=????:-((

music-1967-magic schrieb am 25.01.2014 um 13:23 Uhr

Hi

Du musst als Audiotreiber StereoMix einstellen.

Es gibt diese Einstellung in der UA 25 nicht. Ich habe jetzt gemerkt, das wenn ch in der Systemsteuerung die interne Soundkarte anwähle, jkann ich zumindest zB mit No23 Recorder etwas aufnehmen (zB von Youtube). Aber währnd es läuft höre ich nichts. Klra weil ich ja die interne Siundkarte ausgewählt habe dessen outout nicht auf meine Anlage geht,da ja die Outputs der UA 25 damit verbunden sind. Was also kann ich tut, damit ich alles was intern läuft (zB ein Song in Samplitude ) auch im Video hörbar machen kann? Igendwie hat das was mit der internen und externen Soundkarte (die ja viel besser klingt und weshalb ich sie auch weiterhin nutzen möchte) zu tun. Kann es sein das die UA 25 stereomix einfach nicht untersützt???