Wie bekomme ich den Ton beim schneiden wieder?

MSTFilm87 schrieb am 20.06.2013 um 22:08 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe mit meinem Magix Video Deluxe MX Premium ein folgendes Problem:

Wenn ich eine Videodatei importiere in das Programm, ist der Ton am Anfang des Films da und wenn ich kurz danach erst starten möchte, ist kein Ton mehr vorhanden. Wenn ich nämlich die Szenen schneiden möchte, höre ich kein Ton. Ich habe schon den Frametable neu erzeugt, nichts zu machen. Wie gesagt der Ton ist am Anfang vorhanden und läuft bist zum Ende des Films auch, nur wenn ich kurz nach dem Anfang starten möchte oder mittendrin, ist kein Ton mehr da.

Beim Media Player läuft alles reibungslos mit dem Ton.

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Kommentare

MSTFilm87 schrieb am 21.06.2013 um 18:56 Uhr

Hallo,

Die Daten:

Version: Magix Video Deluxe MX Premium Version 11.0.6.4 (UDC 1)
Patch: Ist auf den neusten Stand, laut der Anzeige im Programm
Programmreset: Habe ich durchgeführt
Quellmaterial: Aufgenommen von meiner Sony DVD DCR 306 Kamera: Importiert in MPEG
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit

Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf, nur bei dem Video was ich in das Programm eingefügt habe, leider ist es ein sehr wichtiges Video. Ich habe mehrmals von der Kamera importiert, nichts zu machen.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!

Wünsche ein schönes Wochenende

MfG

MSTFilm87 schrieb am 21.06.2013 um 19:07 Uhr

Selbst die Wellenform in der Tonspur ist vorhanden

vdl-user-v19 schrieb am 21.06.2013 um 19:26 Uhr

Wenn das Video im Dolby Digital 5.1 - Modus aufgenommen wurde, könntest Du noch versuchen die Surroundkanäle zu entfalten im Video Deluxe.

Ansonsten für mehr Klarheit zum Quellmaterial, könntest Du Dir MediaInfo ergooglen und in dem Programm mal nachsehen, wie die Audiodaten etc. genau aussehen.

MSTFilm87 schrieb am 22.06.2013 um 10:53 Uhr

Hallo

zunächst einmal vielen Dank für ihre schnellen Antworten und Tpps, die sie mir gegeben haben.

Durch das Programm MediaInfo zeigt mir der Sound das Format AC 3 an, mit 6 Kanälen.

Aber da ich ja ein zusätzlichen Konverter auf meinen PC habe, habe ich mir die Audiodatei in ein anderes Format konventiert und jetzt funktioniert alles wieder. Ich kann jetzt den Film problemlos bearbeiten.