Wie bekomme ich die Seiten in einer Größe hin?

mehfeld schrieb am 03.09.2013 um 10:34 Uhr

Versuche mich gerade an der Seite

http://mehfeld.magix.net/public/topcamping-deutschland.de/index.htm

In der Leiste ober ist der Button mit der Aufschrift "App"

Nun ist auf dieser Seite alles Grün auch der Hintergrund....Wie bekomme ich das weg?

Und wie kann ich alle Seiten angleichen auf ein Einheitsgröße? Denn beim Durchklicken der oberen Leiste ist mir Aufgefallen das einzelne Seiten nach oben verspringen. Danke schon mal.

Gruß

Uwe

Kommentare

marboe schrieb am 03.09.2013 um 10:56 Uhr

Nun ist auf dieser Seite alles Grün auch der Hintergrund....Wie bekomme ich das weg?

Hallo Uwe,

leider schreibst du nicht, mit welcher Version du arbeitest. Normalerweise würde ich sagen: klicke auf der AppSeite mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden grünen Hintergrund und wähle "Arbeitsbereichtshintergrundfarbe bearbeiten" (wäre WD9premium) oder ziehe das transparente Farbfeld mit der Maus einfach auf den Hintergrund und lass ihn fallen. Möglich ist auch die Bearbeitung per Ebenengalerie. Hier mal die Struktur des PageBackground aufklicken und das entsprechende Rechteck einfach löschen.

Und wie kann ich alle Seiten angleichen auf ein Einheitsgröße?

Du kannst in den Grundeinstellungen wählen: alle Seiten gleich groß.

Scheinbar hast du beim anlegen der neuen Seiten nicht die Option "Seite duplizieren gewählt", so haben einige wenige Seiten einen anderen x / y-Punkt. Das kannst du mit eingeblendetem Lineal wieder reparieren. Wie du den Abstand von der oberen Browseranzeige bzw den entsprechenden xy-Wert mit dem Lineal verschiebst, erfährst du in der Hilfe unter F1.

Du kannst selbstverständlich über Aufklicken der Ebenengalerie und markieren des untersten Rechtecks in Pasteboard natürlich auch die Größe mit der Hand eingeben. Zum Beispiel hier:

Gruß Martina