Wie bekomme ich eine DVD-player fähige DVD hin? DVD aus Photostory Del

Grit-Zedevijn schrieb am 29.08.2018 um 10:03 Uhr

Hallo, habe mein Projekt auf Photostory Deluxe 2017 fertig gestellt -> vorsichtshalber in einem DVD Format (nicht Full HD). Die DVD lässt sich auf dem PC abspielen aber nicht einem normalen DVD Player (Blue Ray), Was muss ich tun, damit die DVD in einem DVD Player spielt. Muss ich sie über ein anderes Programm in ein anderes Format konvertieren? Wenn ja, welches Programm ist empfehlenswert.

Kommentare

marion51 schrieb am 29.08.2018 um 10:15 Uhr

Wie sind denn Deine Exporteinstellungen? Konntest Du prüfen ob der Player damit umgehen kann?

Welchen Patchstand hat Deine Version?

BilderMacher schrieb am 29.08.2018 um 11:34 Uhr

Es könnte am Rohling liegen? Es könnte am Blu-ray-Player (blu - ohne E!) liegen?

Du könntest andere DVD-Rohlinge verwenden. Du könntest einen anderen DVD- oder blu-ray-Player verwenden. Du könntest die vorhandene DVD einem Freund oder Bekannten geben, die dann testen, ob diese bei ihnen auf ihrem Player (DVD oder blu-ray) abgespielt wird. Mehr Ideen fallen mir jetzt spontan nicht weiter ein. Sollte aber auch genügen, die Fehlerquelle auszumachen - Rohling oder Player.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 29.08.2018 um 22:26 Uhr

Hallo, habe mein Projekt auf Photostory Deluxe 2017 fertig gestellt -> vorsichtshalber in einem DVD Format (nicht Full HD).

Diese Bemerkung irritiert mich etwas, denn bei der richtigen Vorgehensweise kommt man überhaupt nicht in die Lage, irgendwo etwas anderes als ein DVD-Format wählen zu können.

Du gehst rechts oben auf "Brennen", erstellst ein Menü, wählst "DVD" und belässt ansonsten alles bei den Standardeinstellungen. Mehr ist nicht zu tun.