Wie bekomme ich einen eingefügten "Zeiger" wieder weg????

HansRainer schrieb am 13.12.2011 um 18:34 Uhr

Fotos auf DVD (Version2) - Zeiger

Ich habe soeben die neueste Version von Fotos auf DVD de luxe gekauft und verzweifele an einer ganz einfachen Sache:

Ich habe einen "Zeiger" eingefügt, der mir dann aber nicht gefiel. Ich habe ihn aber nicht wegbekommen (vielleicht kenne ich das Programm noch zu wenig). Dann habe ich einfach das Bild samt "Zeiger" gelöscht: Ergebnis der Zeiger ist immernoch da nur auf dem Nachbarbild.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

P.S. Ich benutze Windows 7 als Betriebssystem, aber ich habe seit über einem Jahr mit der Vorgängerversion Fotos auf CD und DVD deluxe Version 9 nie Probleme gehabt. Ich denke also, dass es daran nicht liegen kann

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.12.2011 um 18:44 Uhr

Das Einfügen des "Zeigers"  hat zur Folge, dass die Objekte miteinander verbunden, gruppiert werden. Um ihn wieder los zu werden, muss man die Gruppe auflösen. Entweder über das Kettensymbol oder einem Menüeintrag Gruppe ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2011, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

HansRainer schrieb am 13.12.2011 um 22:05 Uhr

Danke  für die Hilfe!

Das leuchet ein, dass die Objekte miteinander verbunden sind. In meiner Ausgabe von Fotos auf DVD (die neueste und gerade gekauft) finde ich jedoch kein Kettensymbol und auch so etwas wie eine Gruppe finde ich nicht.

Ich habe alles durchgewühlt und es wird nur noch schlimmer: jetzt ist der Hintergrund von dem Pfeil sogar ganz grün geworden und weiß noch nicht einmal wie ich das gemacht habe.....

BilderMacher schrieb am 13.12.2011 um 22:22 Uhr

Ich habe das Programm so nicht, es ist aber eine vereinfachte version von Video deluxe ... Und da gibt es den Timeline-Modus und im Menü Bearbeiten gibt es bei VDL

• "Gruppe bilden"
  • "Gruppe auflösen"

Schau doch mal im handbuch nach, ob es da etwas zu gibt, wie man Gruppen bilden und auflösen kann - F1 ist vielleicht auch Aufschlussreich ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2011 um 01:45 Uhr

Gruppen bilden & auflösen gibt es bei "Fotos auf ..." nicht.

Rechtsklick auf das Foto -> Effekteinstellungen -> Zurücksetzen oder [Alt+Umschalt+C].

HansRainer schrieb am 14.12.2011 um 18:04 Uhr

Danke Delphi, deinen Vorschlag habe ich schon versucht. Leider ist sowohl "zurücksetzen" als auch "einfügen" nicht anklickbar. Wenn ich Alt+Umschalt+C drücke geschieht was ganz Besonderes: mein Pfeil wird plötzlich zu einem Balken. Den kann ich dann allerding über -> Effekteinstellung -> Zurücksetzen wieder in einen Pfeil zurückverwandeln.

Noch was Komisches: bei meiner verbilligte Ausgabe gab es nur die DVD und ein Mini-Handbuch. Das PDF-Handbuch soll - steht da drinn - im Unterordner Dokumentation unter Startmenü -> Programm -> Magix -> Magix Fotos auf DVD MX zu finden sein. Aber auch das finde ich nicht.........

Also ich weiß nicht, was ich machen soll........

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2011 um 20:38 Uhr

ich weiß nicht, was ich machen soll........

Erstelle mal testweise eine neue Fotoshow mit wenig (5-10) Bildern.
Füge den Pfeil ein und versuche, den Pfeil sofort wieder zu entfernen.
Was passiert ?

Speichere die Fotoshow als *.MPH ab.

Starte das Programm neu, lade die soeben gespeicherte Test-Fotoshow und versuche erneut, den Pfeil zu entfernen.
Was passiert dann ?

Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen, habe die Deluxe-Version von Fotos MX.
Bei mir geht das.

LG Andreas

HansRainer schrieb am 16.12.2011 um 10:18 Uhr

Danke an alle, die sich für mich Gedanken gemacht haben.

Ich kann das Problem einfach nicht nachvollziehen und "witzig" finde ich nach wie vor, dass der Pfeil selbst dann noch bleibt (nur auf einem der Nachbarbilder), wenn man das zum Pfeil gehörende Bild gelöscht hat.

Ich habe jetzt eine andere "Lösung" gefunden: ich habe die Fotoshow aufgeteilt. Dann den Teil der den Pfeil enthielt - mit dem "Übeltäter" und ein paar Bilder drum herum - noch einmal, so dass ich drei Fotoshows hatte. Den Teil mit dem hartnäckigen Pfeil habe ich dann vernichtet.

Hat geklappt. War viel Arbeit, aber ganz neu, wäre noch schlimmer gewesen.......

Also nochmals allen Dank an die, die versucht haben mir aus der Klemme zu helfen.

Otter schrieb am 16.12.2011 um 22:05 Uhr

Hallo HansRainer,

wenn du das Dialogfeld geöffnet hast, wo du den Pfeil hergenommen hast, also bei Effekten, Dekoration, Pfeil, dann das Startzeichen auf das Bild setzt um das es geht, (oder auf das Bild klicken, so das es markiert ist) kannst du diese Overlays entfernen, indem du das rote Symbol oben rechts im Effekte-Fenster anklickst. Damit löschst du diese Pfeile oder andere Overlays. Müsste klappen. Viel Erfolg!