Wie bekomme ich Hi8 Videos aus meiner Kamera auf meinen Rechner

Rominz schrieb am 02.01.2013 um 16:24 Uhr

Hallo an alle,

ich habe Probleme, meine Videos (Analog) aus meiner Kamera auf meinen Rechner zu bekommen. Betriebssystem: Windows 7 Home, Magix Viedeo deLuxe MX Plus, Magix USB-Videowandler. Nach dem Start von Video deLuxe und Klick auf den Button Aufnahme kommt die Mitteilung: Keine Gerät angeschlossen. 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2013 um 16:39 Uhr

per USB geht das nicht, nur per Firewire angeschlossene Geräte werden gesteuert und auch übertragen

Rominz schrieb am 02.01.2013 um 17:00 Uhr

1.) Videowandler = rot/weiß

2.) Betriebssystem Win 7, 64bit. 

3.) lässt sich nicht installieren, alles gelbe "Warnschilder"

4.) Nichts, Kein Gerät gewählt - Ende.

Rominz schrieb am 02.01.2013 um 17:03 Uhr

per USB geht das nicht, nur per Firewire angeschlossene Geräte werden gesteuert und auch übertragen

Warum heisst der USB Videowandeler dann USB? Und warum hat er nur einen USB Anschluss für den Rechner über USB?

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2013 um 17:24 Uhr

Bei dem Wandler ist Software dabei, damit kannst du es übertragen, wenn du den Videowandler anwählst als Eingang, Vorrausgesetzt er lässt sich anwählen, dann solltest du Bild und Ton bekommen, wenn nicht dann nicht, dann musst du eben erst das Video überspilen und dann in VDL importieren.

marion51 schrieb am 02.01.2013 um 18:11 Uhr

zusätzlich zu FreW kannst du hier bei Bedarf nachlesen:

analoge videos digitalisieren:

http://www.libe.net/themen/analoge-Videos-digitalisieren.php

Videobearbeitung:

http://www.hennek-homepage.de/video/start.htm

Gruß

Rominz schrieb am 03.01.2013 um 00:45 Uhr

Ich möchte mich bei allen, die hier einen Beitrag geschrieben haben, bedanken. Jeder Beitrag hat etwas dazu beigetragen, das ich die Aufnahmen nun überspielen kann. Mein besonderer Dank geht aber an FredW, denn seine Hinweise waren es, die den entscheidenen Durchbruch brachten. Aber - wie gesagt - auch allen anderen gilt mein Dank, da mich JEDER Beitrag etwas weiter gebracht hat und ich mich nun auf meine alten Schätze, die ich vor mehr als 30 Jahren mal aufgenommen habe, freuen kann. Vor allem kann ich auch meine Super  8 und Single 8 Filme sowie etliche uralt Videos bearbeiten. In diesem Sinne: Allen anderen  auch viel Spass mit den Programmen von Magix.