Wie bekomme ich meinen Film auf einen Stic?

Renate-See schrieb am 06.11.2019 um 13:13 Uhr

Habe einen Film für eine Feier zusammengestellt, dieser enthält anfangs ein kurzes Video, dann Bilder, dann Musik. Möchte während des Filmablaufs auf der Feier die Bilder mit Start/Pause passend zum zeitlichen Ablauf des äußeren Geschehens zeigen. Deshalb wäre eine Datei auf einem Stic günstig, wo ich den Film mit den nötigen Unterbrechungen mit VLC abspielen und bedarfsgerecht steuern könnte.

Habe den Film für eine DVD schon encodiert und auch eine DVD gebrannt, dann noch mal ins Verzeichnis encodiert. Wenn ich den Film auf des Verzeichnis aufrufe, dann kommt wieder das Programm Videodeluxe, VLC kann mit den Daten nichts anfangen.

Wie muss ich vorgehen? Finde im Manula nichts passendes.

Danke

Renate-SEE

DESKTOP-K485K67 Intel (R) Pentium(R) CPU G3220 3.00 GHz, 64Bit Betriebssystem,

x64 basierter Prozessor, Realtek High Definition Audio-Driver, Windows 10, Videodeluxe premium, Juni 2019

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.11.2019 um 13:35 Uhr

Das Video muss erst auf die Festplatte als Datei exportiert werden. Dazu nutzt man üblicherweise "Datei > Film exportieren > [gewünschtes Ausgabeformat]".

Von der Festplatte kopiert man dann die Datei auf den USB-Stick.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Renate-See schrieb am 06.11.2019 um 13:42 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, probier ich gleich aus.

newpapa schrieb am 06.11.2019 um 14:18 Uhr

Hallo,

mit VLC abspielen und bedarfsgerecht steuern könnte.

Habe den Film für eine DVD schon encodiert und auch eine DVD gebrannt, dann noch mal ins Verzeichnis encodiert. Wenn ich den Film auf des Verzeichnis aufrufe, dann kommt wieder das Programm Videodeluxe, VLC kann mit den Daten nichts anfangen.

Hallo, wenn du mit dem VLC abspielen willst, dann brauchst du keinen Stick. VLC starten -> Medien -> Ordner öffnen -> den Image-Ordner (DVD Image name) aufsuchen -> Ordner auswählen. Damit startet das Menü. Nochmals in ein Verzeichnis encodieren, das hättest du dir sparen können. Das Image liegt nach dem Disk brennen schon auf der Festplatte.

Wenn du einen Stick nimmst, dann ist das über einen Export gut zu machen. Damit kannst du, wenn der TV das kann, das Video direkt am TV abspielen. Allerdings musst du dann auf das DVD-Menü verzichten. Daran denken, sollte die Videodatei größer als 4 GB sein, dann muss der Stick evtl. entsprechend formatiert werden.

Renate-See schrieb am 06.11.2019 um 15:22 Uhr

hallo newpapa, ganz herzlichen Dank, hat alles geklappt!!! Du hast das toll erklärt. Den Stic brauche ich weil ich den Film von einem anderen Laptop abspielen muss, aber vielleicht speicher ich ihn dort auch voher schon an.