Wie bekommt man den Hintergrund transparent?

andreas97 schrieb am 23.04.2016 um 22:40 Uhr

Hallo,

ich hoffe, mir kann Jemand meine Frage beantworten...

Mit dem NewBlue Titler Pro 4 wurde ein einfacher Titel mit blauer Schrift erzeugt und anschließend als mov-Datei exportiert.

In der Hilfe von Titler Pro 4 steht:

Saving a Movie with Alpha

Titler Pro can also save title movies with transparent backgrounds. In the Title Designer, go to File>Export Movie File...

Diesen Film importiere ich dann in ein Projekt, dass in der Spur 1 das Hauptvideo hat. Die mov-Datei kommt in die Spur 2.

Wenn man nun den Film abspielt, wird der Titel ohne das Hauptvideo abgespielt und der Hintergrund des Titels ist schwarz.

Markiert man jetzt diese Titel-Datei und wählt Chromakey mit alpha, wird der Titel nicht mehr blau, sondern schwarz dargestellt.

Wählt man die Blackbox bleibt der Hintergrund schwarz, egal wie die Schieberegler eingestellt sind. Wird Mix ausgewählt, erscheint das Hauptvideo, jedoch wird der Titel jetzt deutlich heller dargestellt.

Hat Jemand eine Idee, wie die richtige Vorgehensweise ist, um die Titel richtig darzustellen?

Vorab schon mal Danke für die Hilfe

Kommentare

andreas97 schrieb am 24.04.2016 um 08:47 Uhr

Hallo pertlwieser,

zunächst Danke für die schnelle Antwort, aber beginnend im viertletzten Abschnitt meiner Frage sind meine Chromakey-Versuche beschrieben, die nich zum Erfolgende führten.

andreas97 schrieb am 24.04.2016 um 08:50 Uhr

Lösung gerade gefunden: ich habe ein neues Projekt ohne die Erzeugung von Proxy-Dateien angelegt und ich brauche nur die Titel-Datei unter das Hauptvideo legen.

Chromakey wird dann noch nicht mal benötigt!

Ob das dann ein Bug ist, müssen die Programmierer entscheiden.

wabu schrieb am 24.04.2016 um 09:29 Uhr

Ob das dann ein Bug ist, müssen die Programmierer entscheiden.

Deswegen bitte dem Support melden!

Zuletzt geändert von wabu am 24.04.2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube