Wie bereinigt man die Soundqualität ?

yromare schrieb am 20.03.2012 um 15:33 Uhr

Hallöchen,

hab heute Magix auf nem anderen Pc installiert.
Das Programm läuft sauber auf dem System.

Allerdings sind beim erneuten installieren von Magix 18 Premium störende Fehler aufgetreten, bezogen auf die
Qualität einiger Style-Elemente. Immer wenn ich bestimmte Style-Typen abspiele, taucht mitten drin eine 
verkrampfte Frequenz bei einem bestimmten Zeitpunkt auf. Hört sich an wie ein extremes Rauschen.

Jedenfals würde ich gern wissen, ob es da eine Option gibt diese Styles zu bereinigen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.03.2012 um 01:34 Uhr

Immer wenn ich bestimmte Style-Typen abspiele ...

Um welche Styles und um welche Instrumente handelt es sich ?

... taucht mitten drin eine verkrampfte Frequenz bei einem bestimmten Zeitpunkt auf.

Um welchen Zeitpunkt handelt es sich ?

yromare schrieb am 21.03.2012 um 14:09 Uhr

Bei den Style-Typen ist es unterschiedlich verteilt.

Bei der Premium Version ist mir zum Beispiel aufgefallen, das bei "Hip Hop" oft die Vocals davon betroffen sind.
Und bei den Extra-Styles die ich von Catooh hab, ist  zum Beispiel die Kategorie "Oriental"-Drums zu 100% verseucht

Der Zeitpunkt beim Rauschens variiert von Sound zu Sound, manchmal tritt das Rauschen im nur im Mittelteil auf, manchmal kurz am Ende und des öfteren grob verteilt.

Wenn ich einen Sound anklicke und dieser sich abspielt, hört man immer wieder an der selben Stelle eines Sounds, bruchweise ein Kratzendes Rauschen. Wenn ich diesen Sound in die Timeline ziehe, ist das Kratzen zwar verschwunden, aber es hört sich dann so an, als würde da ein Bruchteil übersprungen werden. Bei den Vocals merkt man das ganz deutlich, weil dann aus einem Wort plötzlich ein halbes oder 1/4 wird.