Wie überträgt man Cyberlink Powerdiector 7 Projekt-Dateien nach Magix deluxe 17

Mangopur schrieb am 12.09.2010 um 15:08 Uhr

Hi,

die ist meine erste Frage in diesem Forum, denn ich habe bisher mit dem Cyberlink Powerdirector 7 gearbeitet.

Frage:

wie übertrage, ich meine als Cyberlink Powerdiector 7 Projekt-Dateien .pds abgespeicherten Daten nach Magix deluxe 17

Magix 17 erkennt diese dateien leider nicht, ich würde aber sehr gern diese dateien mit Magix 17 weiter bearbeiten.

Kann man diese .pds Dateien umwandeln, so das Magix sie erkennt und aufmacht?

Ich danke Euch für Eure Antworten

Mangopur

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2010 um 15:38 Uhr

Nein, das geht leider nicht.

Video deluxe benutzt ein anderes Format bei den Projektdateien.

tbach schrieb am 12.09.2010 um 15:44 Uhr

Einzige Möglichkeit: Aus dem Powerdirector den Film als Einzelclips oder gesamt in einem von VDL lesbaren Clip-Format exportieren.

Gruß

Thomas

Mangopur schrieb am 12.09.2010 um 17:01 Uhr

Hallo,

Danke für die Antworten,

die einzelnen, schon als MPG/2 oder 4 gerenderten Clips kann ich aufrufen, aber die Arbeit, die schon in den

noch nicht gerenderten Projekt-Dateien liegt ist wohl dahin.

Schade,

denn wenn ich die Projekte als MPG/2 oder 4 gerändert habe, sie noch eimal bearbeite und sie erneut rendere

entstehen ab und zu Pixelbilder oder auch mal eine graue Fläche.

Also alles neu bearbeiten. 

Gruß

Mangopur

tbach schrieb am 12.09.2010 um 17:05 Uhr

Das Problem hast Du leider mit allen Videoschnittprogrammen (jedenfalls in dem Preissegment, in dem wir uns bewegen)

Aber nur zum Trost: Als ich noch mit Avid-Liquid gearbeitet habe, war die regelmäßige Aussage bei Problemen mit mehreren Effekten: Clip fusen (also auspielen) und dann wieder importieren. Also auch nicht viel anders.

Viellweicht wäre es am Besten, erst neue Projekte in VDL zu bearbeiten und die alten unter Powerdirector fertig zu machen.

Gruß

Thomas

Mangopur schrieb am 12.09.2010 um 17:13 Uhr

Hallo Thomas,

du meinst.

Viellweicht wäre es am Besten, erst neue Projekte in VDL zu bearbeiten und die alten unter Powerdirector fertig zu machen.

..geht leider nicht, denn ich habe mir Magix gekauft, weil mein Powerdirectornicht mehr so richtig arbeiten möchte.

Gruß

Mangopur