Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.06.2011 um 20:39 Uhr

Indem du die Einstellungen des Programms änderst Taste Y und F1 für die Hilfe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.06.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 23.06.2011 um 20:43 Uhr

Hallo,

wo hast Du das Problem?

Zwei Monitore in Windows / Grafikkarte einrichten und dann per Drag&Drop das Magix-Teilfenster dahin ziehen, wo man es haben will. Oder die Voreinstellung "Anzeigeoptionen" in den Programmeinstellungen wählen. Achtung: Die Voreinstellung stellt den Vorschaumonitor im Vollbild dar. Ein Vollbild kann man nicht mehr mit Drag&Drop bewegen. Also ggf. in den Fenstermodus gehen.

jomili schrieb am 23.06.2011 um 23:52 Uhr

Dank Euch beiden "alten Hasen" newspapa und bildermacher für die prompte Antwort.

Ich habe bisher mit einem anderen Schnittsystem gearbeitet (Pinnacle Liquid Ed) und mir erst kürzlich VDL 17 angeschafft. Zu meiner Frage habe ich im pdf-Handbuch überhaupt keinen Hinweis gefunden und in der Hilfe den Verweis auf die Anzeige-Optionen wohl übersehen.