Wie deaktiviere ich eine Seite bei der Veröffentlichung

elganyi schrieb am 20.12.2012 um 10:42 Uhr

Hallo Freunde,

bin grade davor, meine Site zu veröffentlichen.

Eine Seite ist noch nicht ganz fertiggestellt, deshalb möchte ich sie nicht mit veröffentlichen.

Wie kann ich eine Seite deaktivieren, sodaß sie nicht mit veröffentlicht wird und erst zu einem späteren Zeitpunkt hochgeladen werden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Elmar Gányi

Kommentare

marboe schrieb am 20.12.2012 um 11:05 Uhr

Hallo Elganyi,

du kannst als erstes natürlich diese Seite überhaupt nicht verlinken. So kann sie nicht auf diesem einfachen Weg aufgerufen werden. Natürlich wäre die Seite trotzdem auf dem Server.

Dort kannst du das Erfassen von Google und anderen Suchmaschinen unterdrücken, indem du in den Seitenhead folgendes eingibst:

<meta name="robots" content="noindex">

Das Hochladen kannst du selbst nur zuverlässig verhindern, indem du das Projekt "nur" auf deine Festplatte exportierst und dann die entsprechend erzeugte .html-Datei per Hand löschst und dann eigenständig mit zB FileZilla hochlädst. Im Programm ist diese Funktion leider nicht vorgesehen.  Gruß Martina

elganyi schrieb am 20.12.2012 um 11:14 Uhr

Hallo Martina,

möchte die Seite mit hochladen ohne Vderlinkung.
Bei Namo WebEditor gab es die Möglichkeit, eine Seite im SiteManager zu deaktivieren, sodaß sie in der Sitestruktur nicht mehr auftauchte.
Wie hebe ich die Verlinkung hier im WD auf?

Gruß
Elmar

marboe schrieb am 20.12.2012 um 12:33 Uhr

Wie hebe ich die Verlinkung hier im WD auf?

Indem du zB in der Navileiste oder wo auch immer du einen Link auf diese Seite gesetzt hast, den Link löschst und zB eine andere Seite als Ziel des Links definierst. Du kannst auch nur das Zeichen # einsetzen. Dann passiert nix wenn man auf diesen Button drückt.

Einen Sitemanager gibt es im Webdesigner nicht. Es gibt nur die Ebenen-und Seitengalerie - dort kann man aber einzelne Seiten nicht von der Veröffentlichung ausnehmen. Gruß Martina

elganyi schrieb am 20.12.2012 um 12:36 Uhr

ok - Alles klar!

Danke Dir!

LG
Elmar