ich möchte wie in diesem Film => dass sich bei 30 Sekunden eine Filmblede öffnet. Kann man das mit Magix umsetzen. Wenn nicht, mit welchen Programm sonst, eventuell Adobe?
Zwei Farbflächen (schwarz) untereinander auf jeweils eine Spur legen und so anordnen (Position/Größe), dass sie den Bildschirm vollständig verdecken. Mit Keyframes die Startposition festlegen. Dann die Farbfläche verschieben, Keyframe wird an der Endposition gesetzt und das für beide Flächen (unten und oben).
@Bildermacher: so wie von Dir beschrieben funktioniert es. Leider ruckelt es bei dem öffnen. Haben es mit png. und jpg. versucht, macht leider keinen großen unterschied. Wie bekommen wir da ein gleichmäßigen Ablauf/öffnen der Farbflächen umgesetzt? Haben im Moment keinen Plan.
ich denke, dass dies nur in der Vorschau so ist. Normalerweise läuft das nach dem Export flüssig. Ab und zu gibt bei den Blenden schon mal Probleme. Wenn es wichtig ist, mal einen kurzen Testexport machen.
mein Video Pro X 15.0.3.144 liefert nach dem Export als MP4 dieses Ergebnis.
Insofern müsste man klären, wie das umgesetzt wurde und ob nicht die Hardware im Zusammenspiel mit der Software ursächlich für das negative Ergebnis bei dir sind.