Wie es oben schon steht wie erstellt man einen Dehnbaren Button. Ich meine einen Button mit Schrift welcher durch mehr schrift breiter wird. Bis jetzt schreibt er einfsch unter dem Button weiter.
[...] wie erstellt man einen Dehnbaren Button [...]
Mit den im WD enthaltenen Werkzeugen ist das zwar individuell zu machen, nötig ist das aber nicht.
In der Design Galerie findest Du etliche Buttons-, Schaltflächen-, kpl. Navigationsleisten-, etc. die sich hervorragend als Ausgangsbasis für eigene Kreationen eignen (s. Screenshot)
Alle Objekte, die Du auf diese Art in Deine Site einfügst, können nach Belieben verändert werden. Auch dazu liefert der WD die geeigneten Werkzeuge mit.
Im Handbuch (und in der Hilfedatei) findest Du eine gut gemachte Anleitung dazu:
Wenn der von Dir gewünschte "dehnbare Button" zu einer Navileiste ausgebaut werden soll, findest Du im Handbuch unter "Dialog Eigenschaften der Navigationsleiste" noch ein paar wichtige Infos:
Es wird nur die Alternative aufgezeigt, einen bereits bestehenden dehnbaren Button zu bearbeiten. Oder wie man eine Navigationsleiste erstellt (da gibt es nämlich die Option
In dem anderen Beitrag schreibt BeRo:
Zitat: "... findest Du sofort erschöpfende Auskunft, wenn Du einen Blick in die Hilfedatei- oder ins Handbuch wirfst." (die Anspielung darauf, man hätte nicht erst selbst schon mal einen Blick in die Hilfe geworfen, finde ich übrigens sehr frech für einen Kundenservice)
Und hier im Beitrag wird mit einzigen Auszug aus dem Handbuch geantwortet, den ich zu diesem Thema fand, der aber die eigentliche Frage nicht erklärt:
"Mit den im WD enthaltenen Werkzeugen ist das zwar individuell zu machen, nötig ist das aber nicht."
Aber offensichtlich scheint es doch machbar zu sein, zumindest steht es so da!?
Es tut mir sehr leid, ich bin sehr verärgert, da ich selbst schon stundenlang probiert und versucht habe, aber das Handbuch keine Antwort gibt und die Antworten, die ich hier fand, einen für dumm verkaufen.
Also, ich möchte bitte wissen, wie ich einen Button oder Form erstelle, die automatisch ihre Form ändert, horizontal wie vertikal (manche "Textfelder" der Vorlage tun genau das, selbst wann man die darin enthaltene Textspalte verändert) wenn man Text eingibt oder einfach die Textspalte darin vergrößert oder verkleinert?
Ich möchte KEINE Vorlage benutzen und auch keine NAV-Bar erstellen!
Herzlichen Dank ikm Voraus für die hoffentlich "erschöpfende" Auskunft.